Forum - Kuchen zum Kaffee

martha

Am 7. April gibt es jährlich den Kuchen-Zum-Kaffee-Tag zu feiern.  Bei uns gibt es oft ein Kuchenstück oder sonstiges süßes Gebäck zum Nachmittagskaffee. Zum Frühstückskaffee mag ich keinen Kuchen.

Wie ist das bei dir? Soll es Kuchen zum Kaffee geben bzw. gibt es da auch einen Lieblingskuchen?

Anna-111

Bei uns gibt es nur am Wochenende Kuchen zum Kaffee, deshalb wurde dieser Tag nicht gefeiert. Bald kommt aber schon der Tag des Apfelkuchens, heuer ein Samstag, der 13. Mai,  da bin ich dabei.

Pesu07

Wir mögen Kuchen zum Kaffee sehr gerne 

michi2212

Unter der Woche gibt es normalerweise keinen Kuchen zum Kaffee,  den gibt es nur am Wochenende.         

Jasmin4you

Wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin, da bleibe ich dann meistens mehrere Wochen. Dann gibt es jeden Nachmittag Kaffee und Kuchen. Bei mir zuhause aber eher selten.

hexy235

Bei uns gibt es auch nur zum Nachmittagskaffee einen Kuchen, zum Frühstückskaffee brauche ich keinen.

Paradeis

Wir essen auch manchmal zum Frühstückskaffee Kuchen und oft trinken wir eine Tasse Kaffee und essen nichts dazu. 

Kanguruh1

Seit die Kinder aus dem Haus sind, backe ich Kuchen hauptsächlich dann, wenn wir Besuch bekommen. Es wären sonst zu viele Kalorien für meinen Mann und mich alleine!

Kanguruh1

Ich backe statt eines ganzen Kuchens gerne Muffins oder anderes Kleingebäck. Da kann man den Rest gut einfrieren, wenn etwas übrigbleibt!