Forum - Kuchenglasur

martha

Gestern habe ich im Supermarkt eine dunkle Schokoladeglasur mit Orangengeschmack gekauft. Ich verwende gerne beim Glasieren verschiedene Glasuren. Mal weiße, Vollmilch, Haselnuss, dunkle, Zitronen- oder Kaffeegeschmack usw.

Verwendet ihr auch zum Kuchen passend eine Glasur oder immer die selbe?

Martina1988

Ich verwende immer dieselbe, nämlich eine klassische Milchschokoladeglasur. Oder ich mache sie selbst.

michi2212

Ich mache die Glasur entweder selber oder ich kaufe Glasur mit Kakao, Milch  oder punschglasur.

Teddypetzi

ich mache mir die Glasur auch selber, einen Geschack möchte ich nicht drinnen haben , den soll bei mir der Kuchen bzw. die Torte haben ich mache entweder Schokoglasur oder Fondant oder es wird nur mit der Creme eingestrichen und am Rand mit irgend einen Streusel eingedeckt

Gelöschter User

schokoglasur mache ich selbst, aber punschglasur kaufe ich im becherl fertig, die selbst gemachte habe ich noch nie so richtig schön deckend hinbekommen, die bleibt mir immer zu durchsichtig.

herbert06

Ich verwende meistens die gekaufte Schokoglasur, zum großen  Teil Vollmilchschokolade oder KAkaoglasur.                                     

herbert06

Ich verwende meistens die gekaufte Schokoglasur, zum großen  Teil Vollmilchschokolade oder KAkaoglasur.                                     

herbert06

hobbykoch

Ich mache die Glasur meist selbst. Meist wird es eine Schokoglasur oder wenn es passt, eine Zitronenglasur. Einen Extra-Geschmack mag ich persönlich nicht.

Dosch

Ich bin kein Fan von Glasuren. Wenn es aber sein muss, zB bei Sachertorte, dann mache ich sie selbst.                                                                      

• 1
  • 2