Küchenrolle, Küchentücher aus neuem Material

DIELiz
DIELiz

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, ist Bambus der neu entdeckte Rohstoff: umweltfreundlich, sehr schnell nachwachsend und recht strapazierfähig. &Panda's werden auch noch satt

Eine Küchen-Rolle aus Bambusfasern besteht zB. aus 20 Tüchern, die bis zu 100 mal gewaschen werden können.

Das ersetzt viele Rollen normaler Papiertücher.

Nutzt Du lieber Stoff, Papier oder ist Bambus eine neue Altenative für Dich?

Kuechengeist
Kuechengeist

Hallo DILiz Ersatz für Papiertücher ist das wohl nicht. Wenn z. B. einer meiner Katerlis erbricht, nehme ich zum Aufnehmen Papiertücher. Für das anschliessende Feuchtwischen kann ich mir waschbare Bambustücher vorstellen.

 

Gabriele
Gabriele

küchenrolle verwende ich nur im notfall, meistens nehme ich geschirrtücher, die ich dann wasche. wenn ich also die bambustücher auch waschen muss, ist es egal.

Melaniep
Melaniep

Ersatz nein, dann kann ich ja Stofftücher wie Geschirrtücher verwenden. Wenn ich es eh waschen muss. Küchenrolle verwende ich eigentlich nur für Sachen welche ich nicht unbedingt waschen möchte. 

hexy235
hexy235

Das ist für mich kein Ersatz für Papiertücher

Limone
Limone

ich benutzte Papierküchenrolle, Bambus ist kein Ersatz für mich

schippi
schippi

Ich verwende Papiertücher aus Hygienegründen. Früher mußte man ja auch Windeln waschen

 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Ersatz nein danke. In meiner Familie unbrauchbar. Nutze Papier lieber

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 20.08.2018 um 20:59 Uhr

hlore
hlore

Ich bevorzuge auch Papier

 

schurli
schurli

Ich bevorzuge auch die altbewährten Papiertücher.