Beim Einkaufen verwende ich die Kühlbeutel zwar nicht, aber ich habe schon Lieferungen bekommen, wo Kühlbeutel dabei waren. Verpackte Lebensmittel waren in direkter Berührung mit den Kühlbeuteln. Ich würde es beim Einkauf aber auch so machen wie du.
Forum - Kühltasche und gefrorene Kühlbeutel
Bei gefrorenen Sachen und Fisch, Fleisch oder Kühlprodukte allgemein würde ich keine Tücher dazwischen legen, sonst geht Kälte verloren. Bei Gemüse ist es vielleicht ratsam ein Tuch zu verwenden..
Ich geb die gekühlten Akkus in die Kühlbox und gebe die eingefroren Lebensmittel unten und die gekühlten Sachen darauf. Gemüse und Obst lasse ich im Korb. Soweit ist der Heimweg dann auch nicht.
In die Kühltasche kommen nur gefrorene Lebensmittel, Fleisch, Wurst und Molkereiprodukte, und diese dürfen die Kühlakkus berühren. Gemüse und Obst bleiben im Einkaufskorb.
Wir nehmen auch eine Kühltasche zum Einkauf mit Kühl Behälter mit und geben gefrorene Sachen sowie Milchprodukte und Fleischwaren hinein und wenn noch Platz ist dann auch Schokolade. Dazwischen die beiden Kühllakkus.
Wenn es draussen wärmer ist verwenden wir eine Kühltasche mit gefrorenen Kühlbeuteln, wenn wir etwas vom Geschäft nach Hause bringen. Dürfen die gefrorenen Kühlbeutel die gekühlten Lebensmittel direkt berühren? Ich gebe immer ein kleines dünnes Handtuch, Geschirrtuch dazwischen.