Forum - Kulinarische Reiseberichte

 
DIELiz

liest du kulinarische Reiseberichte vor deiner Urlaubsplanung?

mein Pa wählt Urlaubsorte auch nach dem Angebot guter Restaurants aus und du?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 08.05.2021 um 23:59 Uhr

hobbykoch

Ich lese zwar keine kulinarischen Reiseberichte und wähle auch die Urlaubsdestinationen aufgrund der Restaurants aus. Aber ich mache mich schlau, was typische Gerichte der Region sind und wir genießen die kulinarischen Angebote vor Ort.

Pannonische

Also wegen dem Essen fahre ich nirgends hin. Ich suche meine Urlautsdestinationen nach Landschaft und Kultur aus.

Teddypetzi

Wir Planen immer teilweise unseren Törn für die Zeit wo wir am Meer unterwegs sind, denn Kroatien hat rund 1200 Inseln, und wir sehen uns immer wieder auch etwas neues an Retaurantsangebote hole ich mir entweder bei unserer Facebook-Gruppe oder auch von diverser Yachtzeitschriften

Am Festland sind wir immer spontan unterwegs

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.05.2021 um 08:43 Uhr

Katerchen

Einen Urlaub habe ich noch nie nach Restaurants oder dem Speiseangebot ausgewählt, käme mir nicht in den Sinn. Allerdings werde ich im Urlaub die lokale einheimische Gastronomie aufsuchen und die dortigen traditionellen Gerichte probieren. Ich habe Bekannte, die bestehen sogar beim Griechenlandurlaub auf Restaurants, wo ein Wiener Schnitzel angeboten wird. Mir unverständlich.

Teddypetzi

Katerchen, ich könnte auch kein Wiener Schnitzel im Ausland essen, vielleicht wenn ich dort mehrere Monate verbringen würde

ich genieße gerne die Küche im Gastland

snakeeleven

Wegen der Kulinarik habe ich noch nie einen Urlaub gebucht. Mich interessiert bei einem Urlaub Land, Leute und Kultur. Allerdings esse ich im Urlaub nur einheimische Speisen.

Limone

ich lese keine kulinarischen Reiseberichte vor einer Reise. Ich lese, was es in der Urlaubsregion zu essen gibt, aber auch nur im weiter entferntem Ausland.

Paradeis

Wir lesen zwar allgemeine Reisebericht online, jedoch haben wir bisher nicht nach Restaurants geschaut. Wir gehen im Urlaubsland spontan essen. 

martha

Ich reise sehr viel und habe meine Reiseziele noch kein einziges Mal wegen Kulinarik ausgewählt. Wichtig bei einem Badeurlaub ist der Strand und die Lage des Hotelzimmer mit Meerblick in oberster Etage. 

  • 1
  • 2