Forum - Kulturhauptstadt 2024

Pesu07

... da ist Ö zum dritten Mal an der Reihe, die Kulturhauptstadt zu stellen, und zwar Bad Ischl. Die FAZ (Frankfurter Allgemeine) hat in der gestrigen Print-Ausgabe geschrieben, dass Bad Ischl wegen der Pandemie "ins Gerede" gekommen war (gemeint war natürl. Ischgl). Dieser Irrtum wurde in der Onlineausgabe am Abend korrigiert.
So kommt man auch in Verruf :-(

Raggiodisole

so schnell kann's gehen, wenn nicht richtig recherchiert wird, hoffentlich haben dann alle, die diese Falschmeldung in der Printausgabe gelesen haben, dann auch die Korrektur in der online - Ausgabe gelesen

Beatus

Und keiner spricht mehr von Wuhan, es wird schon auch in China noch genug Infizierte geben, aber die gehen damit nicht in die Öffentlichkeit. Sollte doch etwas nach aussen dringen, gilt das dort als Staatsverrat. Ischgl war nicht der Verursacher, aber durch die Gier der Tourismusbranche wurde es zum Hotspot.

AllBlacks

das mit bad ischl als kulturhauptsadt war schon länger bekannt. extra hinfahren werde ich aber nicht, da sind mir zu viele touristen vor ort.

moga67

Bad Ischl nimmts mit Humor! Als Kulturhauptstadt werde ich Ischl trotzdem nicht besuchen, dann sind mir einfach zuviel Leute dort,es wimmelt auch so schon genug!