Kümmelanbau

martha
martha

 

Probiere gerne Neues anzubauen sowohl bei Kräutern als auch Gemüsen. Heuer habe ich mir vorgenommen, einmal selbst Kümmel anzubauen. Ein Säckchen Kümmelsamen habe ich bereits. Habt hier jemand eventuell schon Erfahrung mit Kümmelanbau?

 

 

xblue
xblue

cooles Gewürz. Leider, ich hab leider keine Erfahrung mit Kümmelanbau

 

Liebe Grüße von  xblue

Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut

snakeeleven
snakeeleven

Ich probiere auch immer wieder etwas neues, aber Kümmel habe ich noch nicht angebaut. Baust du ihn im Freiland, oder im Topf? Ich bin neugierig auf dein Ergebniss. Auch wenn es ein Misserfolg wird, hoffe ich du informierst uns hier im Forum.

Limone
Limone

Ich habe schon vieles probiert, aber Kümmel anzubauen habe ich noch nie versucht. Muss der Kümmel nach der Ernte getrocknet werden?

moga67
moga67

Geht mir auch so, hab auch schon vieles probiert aber Kümmel hab ich noch nie angebaut!
Bin auch auf dein Resultat neugierig!

 

Anna-111
Anna-111

Bei uns in der Nähe hat letztes Jahr ein Bauer ein großes Feld Kümmel angebaut. Ich selbst hab es noch nicht probiert, habe dafür leider zu wenig Platz.

martha
martha

snakeeleven ich baue ihn im Gemüsegarten, also im Freien an.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

mal etwas Neues im Kräuterbeet. Aber ich verwende Kümmel zu selten, obwohl ich den Geschmack GERN mag. Sind die Blütenstände nicht wie bei Dille?

martha
martha

elisaKOCHT ja die sie wie bei der Dille.

DIELiz
DIELiz

das Thema interessiert mich auch. Allerdings ohne Anbauabsicht