Forum - Kunigunde und Sarah

alpenkoch

denkt ihr euch auch manchml das Alter eines Menschen, nur wegen dem Vornamen?

so grenze ich dann ein: Gabriele könnte in den 60iger Jahren geboren sein

Simone könnte in den 70iger Jahren geboren sein

Kunigunde kommt aus dem sehr tiefen Tal oder Mittelalter (nicht bös gemeint)

Maria kann ein 50iger Jahrgang aber auch 80iger sein

Sarah aus den späten 90igern

Lara um 2002

Cheyenne () ab 2015

habt ihr auch bestimmte Vorstellungen?

moga67

Daniel und Lisa um 2000
Kevin und Jacqueline in den 90igern
Gerhard und Claudia in den 70igern
Josef und Maria in den 50iger

Jetzt kommen aber auch die "alten" Namen wieder: Anna, Jakob, Maria/e, Paul, T(h)eresa, Johannes.....aber auch ganz exotische Namen.

Katerchen

Namen unterliegen meist einen Modetrend. Sie sind davon abhängig, welche Stars aus dem Showbusiness gerade "In" sind. Kevin (allein Zuhaus) oder Helene (die atemlose) beispielsweise.

DIELiz

moga67 & alpenkoch ich schätze die Namens-Alterkombination sehr ähnlich ein wie ihr

in unserer Familie wurden & werden klassische Namen vergeben

Lara1

Da gäbe es noch Leopoldine, Friedrich, Ludmilla......für mich noch Kriegskinder.

Diese Namens-Alterszuordnung nutzen auch diverse Individien beim Neffentrick z.B.,

Billie-Blue

Mehrere Mädchen hießen: Daniela, Martina, Susi, Sabine, Andrea, Claudia,Alexandra, Karin, Petra, Gabi, Karin , Astrid, Doris, Birgit, Brigitte, seltener kamen folgende Namen vor: Kathrin, Gerda, Ursula, Renate, Christine, Sonja, Ruth, Ulrike, Maria, Gerlinde, Sandra, Irene. Bei den Buben war gängig: Thomas, Martin, Markus, Michael, Christian, Stefan, Wolfgang, Andreas, Peter, Jürgen, Rudi, Alexander,  seltener Gerhard, Reinhard, Bernhard, Herbert usw.

Welches Geburtsjahr könnte das sein?