Forum - Kupferflasche

 
Anna-111

Ich habe diese Woche im Reformhaus sehr schöne Kupferflaschen entdeckt. Ich hab jetzt gelesen, dass es sogar das Immunsystem stärkt, wenn man Wasser aus Kupferflaschen trinkt. Kennt ihr diese Flaschen? 

Bon-Obo

Liebe Anna, die Flaschen sehen schön aus, aber, Kupfer ist ein Schwermetall und erstmal giftig. Die Werbeversprechen kannst du getrost vergessen, die halten keiner wissenschaftlichen Untersuchung stand. Das einzige System das gestärkt wird, ist dass des Verkäufers.

Solch ein Ei würde ich mir nicht ins Nest legen. Nie nicht.

Lebensmittel-selbstg

Ich kenne diese schönen Kannen aus meiner Kindheit. Ich muss Dir sagen, ich kann mich noch gut an den Geschmack des Wassers daraus erinnern. Diesen Metallgeschmack habe ich heute noch in mir. Würde ich niemals benutzen, höchstens als Deko.

Anna-111

Ich hab einige Bewertungen gelesen, da stand nichts davon, vielleicht war früher der Geschmack metallisch, ich denke auch es hat sich wie bei den allermeisten Dingen die Verarbeitung verändert. 

Lara1

Anna-111: vielleicht solltest du nochmal lesen.

Bei Firmen, die ihre Produkte verkaufen wollen, findest du sicher keine negative Bewertung.

Fakt ist, daß ich schon auch negatives gelesen habe. Kupferwasser ist nicht so gesund, wie du denkst. 

 

Paradeis

Kenne diese Flaschen zwar nicht, jedoch würden wir wie bereits geschrieben diese nur zur Deko verwenden. Wasser trinken wir aus dem Glas.