Ja, da ist auch schon alles dabei was ich auch mache. Ich habe auch schon mal einen Kürbissalat gemacht, der funktioniert wie der Kartoffelsalat. Kürbis in mundgroße Stücke schneiden, im Ofen garen und dann mit Essig, Öl, Zwiebel, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und auf Wunsch frische Kräuter dazu. Schmeckt auch sehr gut.
Forum - Kürbis
gebratenen Kürbis, Kürbisschnitzerl, gefüllter Kürbis
Aus Hokaido-Kürbissen lassen sich ganz tolle Kuchen machen
Kürbistorte: 3 Eier, 35 dag Zucker, 1 Vanillinzucker und1/8 l Öl schaumig rühren, dann 40 dag fein geraspelten Kürbis, 30 dag Mehl, 5 dag geriebene Nüsse, 1 Backpulver und Zimt dazu.30 Minuten bei 150 Grad backen, mit säuerlicher Marmelade bestreichen und mit Schokoglasur überziehen. Mach ich auch mit Karotten oder Zuchini.
Pannonische danke für das Rezept. Wird gleich als Kuchen für das Wochenende probiert.
Kürbis cordon bleu
Habe gerade bei mir 2 Rezeptblocks mit Kürbisrezepten auf meiner Seite veröffentlicht. Insgesamt vielleicht 50 Rezepte. Kürbisaufstrich ist da dabei, wenn du willst schau sie dir an.
Kürbis paniert, Kürbis Kuchen oder Kürbispommes
Kürbis paniert, Kürbis Kuchen oder Kürbispommes
- 1
- 2
Ich habe je einen Kübel Hokaido- und Butternußkürbis bekommen. Bisher habe ich meist Suppe, Kürbisgemüse und Kürbisstrudel gemacht. Was macht ihr am liebsten aus den beiden Kübissorten? Im Voraus bereits danke für eure Vorschläge.