Ich würde auf 2 Tage tippen
Forum - Kürbiscremesuppe haltbar
Würde auch 2 Tage sagen, länger würde ich die Suppe nicht aufbewahren.
ich Danke euch, dann muß ich den Rest leider wegschütten, hab sie voll vergessen 
Wie lang hast du sie schon im Kühlschrank ? Motto: Riechen und Kosten, dann erst wegwerfen.
Monika1 am 25.10.2017 um 21:35 Uhr ja, das sind auch meine wichtigsten Kriterien
denn ich habe kein e Ahnung wie lange Du sie im warmen hast stehen lassen, wie sie abgekühlt wurde, wie kalt Dein Kühlschrank ist, ob die Suppe wirklich durchgekocht wurde und, und, und
Ferndiagnosen sind soooo schwer und werden durch mehr Info leichter
Auf jeden Fall empfehle ich IMMER ein höchstmögliches erhitzen bei einer Wiederverwendung.
Sachgemäß abgekühlte und gelagerte Rindssuppe steht in so manchem Wirthauskühlschrank länger als 2 Wochen. ich rede da nicht von Näöhrstoffen, sondern nur von Haltbarkeit 
Augen- und Nasentest. Das mache ich auch, und wenn es pluppert (Ohrentest) ist es auch eindeutig zum Wegwerfen.
Liebe DIELiz , im warmen war sie solange bis wir mit dem essen fertig waren, anschließend ist der Rest am Freitag in den 6° kalten Kühlschrank gewandert (im Tuppergeschirr),mit den Gedanken sie in den nächsten 1-2 Tagen fertig zu essen, am Mittwoch habe ich dann leider bemerkt das sie noch drinnen steht
Kürbiskremesuppe ist keine Rindsuppe, und deswegen hatte ich auch danach gefragt.
Riechen aufkochen ist mir alles klar, aber ich bin da etwas vorsichtig.
Teddypetzi am 26.10.2017 um 14:08 Uhr hallo, hallo Teddypetzi, kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da Du die Farbe des Tuppergeschirr's und vom Kürbis nicht angegeben hast 
Aber ernsthaft, auch eine Rindssuppe hätte ich ohne "zwischendurch aufkochen" nicht mehr verwendet. Recht hast Du, eine Cremesuppe durch Obers, Creme fraiche oder andere Milchprodukte ist schneller "um". Daher hatte ich auch einen grösseren Absatz gemacht, bevor ich die Rindssuppe "ins Spiel" brachte.
Habe es nicht deutlich genug geschrieben, klare Suppen und Cremesuppen wollte ich nicht vergleichen. Wollte nur die mögliche "Gastropraxis" aufzeigen.
*TIPP: Suppen ohne Einlage halten sich länger im Kühlschrank, wenn sie durch eine Fettschicht "verschlossen" sind
FuxiFuxi am 26.10.2017 um 11:14 Uhr den Blubbertest hab ich ja ganz vergessen. Da hast Du eine sehr nette Beschreibung gewählt 
Gut gekühlt hätte ich auch gesagt ein bis zwei Tage haltbar - mit Nasenprobe 3 Tage - letzteres ohne Gewähr! Und alles abhängig von Hygiene und wie schnell die Suppe abgekühlt wurde
könnte mir bitte jemand sagen wie lange im etwa Kürbiscremesuppe im Eiskasten haltbar ist
Das man sie einfrieren kann braucht mir keiner sagen, das weiß ich eh
Danke schon mal