Forum - Kürbiskernöl lagern

Anna-111

Wie lagert ihr das geöffnete  Kürbiskernöl? Ich habe es immer in den Kühlschrank gegeben, hat meine Mutter schon so gemacht und ich habe es auch nie hinterfragt. Nun habe ich gehört, dass man es nicht im Kühlschrank lagern sollte.

sssumsi

Es kommt drauf an welche Lagermöglichkeiten man hat. Wir haben es früher auch im Kühlschrank gelagert, aber seit einiger Zeit stellen wir es wieder in die Speis. Diese hat keine Fenster, sondern nur zwei Lüftungsgitter. Somit kann ich viele Lebensmittel lichtgeschützt lagern.

michi2212

Ich lagere Kürbiskernöl im Abstelkraum bei den Lebensmitteln. Dort ist es kühl und dunkel. 

Teddypetzi

wir lagern unser Kürbiskernöl nicht im Kühlschrank , sondern im etwas kühleren Keller so hatten da noch nie Probleme

martha

Und warum sollte man das Kürbiskernöl nicht im Kühlschrank aufbewahren? Dieses und das Leinöl habe ich auch im Kühlschrank, die anderen Öle und Essig im dunklen Abstellraum .

Anna-111

Angeblich ist es zu kalt im Kühlschrank und es verliert an Geschmack. Mir wäre es bisher nicht aufgefallen und wir verwenden sehr viel Kürbiskernöl, deshalb wird es bei uns nicht alt.

moga67

Ich lagere mein Kürbiskernölvorräte im Keller und die geöffnete Kürbiskernölflasche ist bei mir in der Speis. Da ist es auch relativ kühl und finster. Ich hab da immer lieber die kleineren Flaschen, da sind schnell aufgebraucht.

Halbmondchen

Also wir lieben Kernöl und ich habe es noch nie im Kühlschrank gelagert. Im Restaurant steht es ja auch auf dem Tisch oder bei der Salatbar dabei. Ich denke deine Mama hatte wohl bedenken das es schlecht wird bei Zimmertemperatur. Es ist ja auch grünes Gold und etwas teurer .

abirgit

Im Kühlschrank sollte man es nicht lagern, sondern bei Zimmertemperatur. Habe ich leider lange auch so gemacht. Bei mir steht es in einer dunklen Flasche im Küchenschrank. 

hobbykoch

Ich habe nur das Leinöl im Kühlschrank. Das Kürbiskernöl habe ich in einer dunklen Flasche im Küchenkastl.

• 1
  • 2