Einen Kürbiskuchen habe ich noch nicht gemacht. Der Kürbis "endet" meistens in Form von einer Suppe, ganz selten auch als Ragout.
Forum - Kürbiskuchen-Tag
Wir essen gerne Gerichte mit Kürbis sowohl pikant als auch süss. Kürbis wird auch jedes Jahr im Garten gepflanzt. Kuchen machen wir meistens mit Hokkaido.
Kuchen aus Kürbis backe ich eigentlich nie, ich mag auch keinen Karottenkuchen. Gemüse soll Gemüse bleiben.
Ich habe noch nie Kürbis Kuchen gemacht das wäre eine gute Idee für das nächste Verein Treffen
Diesen habe ich noch nie gebacken
Einen Kürrbisskuchen habe ich noch nie gemacht und kenne ich auch nicht, aber ich habe schon mal von einem warmen Kürbis mit Vanilleeis gehört.
Artelsmair welche Sorte von Kürbis isst du mit Vanille Eis? Kürbis und Eis in Kombination haben wir noch nie gegessen. Eis mit Kürbiskernöl mögen wir.
Paradeis, es ist schon mal eine gewisse Weiterentwicklung wenn man von einem warmen Kürbis gehört hat. 😈
Mir ist es nicht ganz klar was du Katerchen meinst mit der Weiterentwicklung. Paradeis ich habe den warmen kürbiss selber noch nicht ausprobiert.
- 1
- 2
Am 25. Dezember wird in den USA der "Kürbiskuchentag" gefeiert.
Hin und wieder gibt es bei uns auch einen Kürbisküchen. Ich verwende dafür entweder einen Hokkaido oder Butternutkürbis.
Gibt es bei euch auch Kürbiskuchen?