Kürbiss richtig lagern !

snakeeleven
snakeeleven

Wichtig für die Lagerung ist, dass die Kürbisse reif sind. Nach der Ernte musst du sie noch ca. zwei Wochen nachreifen lassen.  Den Stiel nicht komplett entfernen, 1-2 cm sollten dranbleiben.

Die ideale Lagertemperatur ist 10 - 14 Grad. 

Der Lagerplatz muss trocken sein. 

 

Pannonische
Pannonische

Ideal ist es auch, wenn es dunkel ist.

Lara1
Lara1

Ich habe vom Vorjahr noch einen Hokkaido-Kürbis. 

Den habe ich ganz einfach geerntet, in einen ungeheizten, nicht abgedunkelten Raum gelegt, und da ist er noch immer.

michi2212
michi2212

Ich lagere die Kürbisse in Holzkisten im dunklen kühlen Erdkeller  .                               

hexy235
hexy235

Ich lagere die Kürbisse in selbst genähten Vorhangsackerln und hänge sie in einem dunklen Raum auf, da bekommen sie rundherum Frischluft.

Lara1
Lara1

Danke für den Tipp hexy235 mit den Vorhangsackerln. Das werde ich mit den Zucchinis im Herbst probieren.