Forum - Kürbissorten, essen und trinken

 
alpenkoch

Hokaido und Muskatkürbis lieben wir.

Butternut ist auch ok.

Wir haben auch Smoothies mit Kürbis drin gemacht. Trinkt ihr Kürbis auch

Oder was ist euch lieber?  Kuchen? 

hexy235

Wir essen gerne Hokkaido, Muskat, Butternuss und den langen von Neapel. Wir machen daraus Suppe, Gulasch und Ragout.

jowi59

Bei uns gibt es oft Kürbissuppe von den eigenen Kürbissen mit gerösteten Kürbiskernen.

Gebratene Kürbisschnitte sind auch sehr gut zu Fleischspeisen.

abirgit

Ich mag viele Kürbis Sorten. Momentan am liebsten den Spaghetti Kürbis. Im Smoothie habe ich Kürbis noch nie gemacht. 

Maarja

Am Liebsten als Suppe oder gut gewürzt als Ofenkürbis. Aber Kürbis ist extrem vielseitig. Ich hab auch schon einen Pizzateig daraus gemacht 

Petersilienschnecke

den langen von Neapel werden wir außerplanmäßig verarbeiten

ein längeres Geschenk

snakeeleven

Ich esse und verkoche jeden Kürbis, ausser die ungeniessbaren Zierkürbisse.

michi2212

Wir essen  Kürbis wie Hokkaido oder Butternuss in allen möglichen Varianten,  aber trinken als Smootie mag ich ihn nicht. 

Katerchen

Ich verarbeite hauptsächlich den Hokkaido-Kürbis zur Suppe. Da schmeckt mir der Kürbis am besten. Süß-sauer eingelegt mag ich ihn auch.

jowi59

Zu Smoothies verarbeiten wir Obst oder Gemüse eigentlich nie.

Wir essen sie viel lieber original, wie es gewachsen ist.

Nur Apfelsaft und verschiedene Sirupe aus Früchten aus unserem Garten werden gemacht.