Vielleicht ist er ja am Dauerfeiern und taucht wieder auf, wenn das Geld aufgebraucht ist? Das geht manchmal überraschend schnell
Forum - Kuriose Panne
Ich möchte nicht in der Haut stecken, die für die Überweisung zuständig ist. Hoffentlich wird er oder sie nicht zur Wurst verarbeitet.
Wenn der Mitarbeiter klug ist taucht er möglichst tief unter, besorgt sich neue Papiere und arbeitet weiter. Die Firma wird es verkraften.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 08.07.2022 um 19:29 Uhr
Da wird sicherlich ein Schuldiger gesucht und gefunden werden - der arme Teufel!
Ich bin halt der Meinung, ehrlich währt am längsten.
Genau das denke ich auch, liebe moga67 
Genau das denke ich auch, liebe moga67 
In solchen Ländern wie in Südamerika möchte ich nicht untertauchen. Bei dem Geld wird nicht nur die Polizei auf der Suche nach ihm sein. 🥷🏻
Es zahlt sich sicher nicht aus unterzutauchen, diese Personen wird sicher gefunden werden und dann kommt nichts Gutes dabei heraus.
Ein unverhoffter Geldsegen sorgt derzeit in Chile für Schlagzeilen: Einem Angestellten eines großen Fleischkonzerns wurde dort versehentlich das 330-fache Monatsgehalt auf einmal ausgezahlt. Nun sind er und das Geld spurlos verschwunden.
Demnach hatte der Fleischkonzern Cial Alimentos, der für seine Wurstprodukte bekannt ist, einem Mitarbeiter im Mai statt des üblichen Gehalts von 500.000 chilenischen Pesos (etwa 512 Euro) ein deutlich höheres Salär überwiesen. Satte 165,8 Millionen chilenische Pesos (umgerechnet 170.000 Euro) erhielt der Angestellte, das entspricht 330 Monats- oder 27,5 Jahresgehältern, auf seinem Konto.(nordbayern.de)
Da ist er wohl mit einem Manager verwechselt worden. Beim 330-fachen Gehalt würde es sich bei mir nicht rentieren, unterzutauchen. Auch wenn ich in einer anderen Gehaltsklasse wie dieser Chilene bin.