Forum - Kuriose Verkehrsregeln

Pesu07

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben - vor allem, wenn jm mit dem Auto unterwegs ist.

Hier einige Beispiele:

• Kreisverkehr in Griechenland: das einfahrende Fahrzeug hat Vorrang
  • Italien: Überhöhte Geschwindigkeit kostet zw. 22 und 07 Uhr ein Drittel mehr
  • Italien: Urlauber, die ihren Hund mitnehmen, müssen diesen während der Autofahrt anschnallen.
  • Frankreich: zu laute Musik im Fahrzeug wird mit 75 Euro bestraft, wenn dadurch Umgebungsgeräusche nicht wahrgenommen werden können.
  • US-Bundesstaat Kentucky: Frauen in Badebekleidung dürfen ans Steuer, aber nur, wenn sie einen Gegenstand zur Selbstverteidung mit sich führen oder von zwei Polizisten begleitet werden.
  • Vereinigten Arab. Emiraten: Den Kamelen, eines der wichtigsten Statussymbole, wird im Straßenverkehr grundsätzlich Vorfahrt eingeräumt.
  • US-Bundesstaat Minnesota: Gorillas dürfen mit im Auto fahren, aber nur auf dem Vordersitz. Wer die Menschenaffen auf die Rückbank verbannt, riskiert einen saftigen Strafzettel.

Kennt ihr noch weitere kuriose Verkehrsregeln?

snakeeleven

In England iat Urinieren gegen das Auto erlaubt: Wer sich unbedingt in der Öffentlichkeit erleichtern muss, darf das aber nur am Hinterreifen seines eigenen Autos tun. Wichtig: Beim Urinieren muss die rechte Hand am Wagen sein!

hobbykoch

Puh. Dann kann ich leider nie nach Minnesota. Mein Gorilla fürchtet sich nämlich am Vordersitz und will nur hinten sitzen.  Und in Kentucky hätte ich auch ein Problem seit meine Pistolenhalterung am Bikini abgerissen ist.

Nein im Ernst, es gibt wirklich kuriose Verkehrsregeln. (Aber auch kuriose Verkehrsteilnehmer.)

Lara1

Schon ulkig. Ich frage mich ernsthaft, wie in Egland das bei einem Menschen mit einem Gips am linken Arm gemacht wird?

Mit den Kamelen hat man ja auch hierzulande einige Erfahrung.

Katerchen

Alabama: Man darf falsch herum in Einbahnstraßen fahren, wenn man vorne am Wagen eine Laterne anbringt.

Das Führen eines Fahrzeuges mit verbundenen Augen ist verboten.

Arizona:  In Glendale ist das Rückwärtsfahren von Fahrzeugen verboten.

Colorado: An Sonntagen ist es verboten mit schwarz lackierten Autos zu fahren.

Florida: Wird ein Elefant an einer Parkuhr angebunden, so ist eine normale Parkgebühr zu entrichten.

Kalifornien: Ein Fahrzeug ohne Fahrer darf nicht schneller als 96 km/h fahren.

Louisiana: Hier ist es Frauen untersagt ein Fahrzeug zu fahren, wenn nicht ihr Mann Fahne schwenkend vor ihr läuft.

Minnesota: Taxifahrer dürfen während einer Beförderungsfahrt auf den Vordersitzen keinen Sex haben.

MaryLou

Ich kenne leider keine anderen seltsamen Verkehrsregeln. Aber die oben erwähnten Regeln sind doch sehr speziell. Besonders die Vohrfahrtsregel im Kreisverkehr in Griechenland ist nicht nachvollziehbar. Funktioniert es unfallfrei?