Forum - Kuriositäten aus Bayern – Corona-Impfung

Katerchen

Bayerns stellvertretender Regierungschef Aiwanger will derzeit keine Corona-Impfung und reklamiert das als Privatsache.

Jeder Politiker hat eine Vorbildrolle, davon ist dieser Stellvertreter aber weit weg.

Er verweigert eine Impfung und in einem Gespräch mit dem Ministerpräsidenten kommt er mit einer Aussage „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in eine Apartheidsdiskussion kommen“. Das dürfte ja ziemlich daneben zu sein.

Ich bin der Meinung, dass jeder Private seine Entscheidung selbst treffen kann, aber dann mit allen Konsequenzen wie teilweise Übernahme von Behandlungskosten bei einer Covid-Erkrankung. Warum soll die Gemeinschaft dafür aufkommen, wenn sich einer vorsätzlich einer Gefahr aussetzt.

Aber es ist nun mal erwiesen, dass eine Schutzimpfung Allen dient und da hat er in seiner Rolle eine Vorbildfunktion.

man nehme auch als Beispiel die Schutzimpfungen wie Kinderlähmung und anderen Krankheiten. Diese sind im „zivilisierten“ Europa nahezu ausgerottet, Dank einer konsequenten Impfung.

Lara1

In der Tat kurios, daß viele Nichts kapieren.

In den USA gibt es bereits 10.991 Todesfälle nach Impfung. Nachzulesen bei tkp.at.

Warum wohl lassen unsere Politiker keinen anderen Impfstoff -z.b. Subunit-Impfstoffe zu, und weshalb wird die Bevölkerung nicht über wirksame Medikamente informiert?

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 17.07.2021 um 15:43 Uhr

Katerchen

Lara sorry, aber der Bezug auf tpk geht schon stark in die Richtung der Verschwörungstheoretiker. Ein ehemaliger Politiker der einen Blog betreibt wo jeder Amateur sein sogenanntes Expertenwissen kundtut.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 17.07.2021 um 18:03 Uhr

Lara1

Ist deine Meinung, wenn bestätigte Zahlen in Richtung Verschwörungstherotiker gehen. Der ehemalige Politiker, den du da herabwürdigst hat auch eine Akademische Ausbildung. 

Zu deiner widerholten Meinung, daß Kostenersatz gefordert werden sollte, dann auch bei Zivilisationskrankheiten wie Herz - und Gefäßerkrankungen, Diabetes, Übergewicht, Gicht.? Alle selber Schuld.

Billie-Blue

Man muss schon aufpassen. Nicht jeder, der gegen die Impfung ist, ist ein Verschwörungstheoretiker. Auch wenn diese das Thema für ihre Zwecke nutzen , gibt es andererseits auch vernünftige Menschen, die die Impfung hinterfragen.

Ich denke auch, dass die Impfung wichtig ist.

ABER, es geht in eine gefährliche Richtung, wenn man Menschen dazu nötigt, an ihrem Körper einen Eingriff durchführen zu lassen. Ich muss mit den Folgen einer etwaigen Erkrankung fertig werden und auch mit den möglichen Komplikationen nach einer Impfung muss ich dann alleine fertig werden. Deshalb lasse ich mich da sicher von niemanden zwingen.

Katerchen, zu deiner  Frage: warum soll eine Gemeinschaft dafür aufkommen, wenn sich einer vorsätzlich einer Gefahr aussetzt?

Erstens setzt sich keiner vorsätzlich einem Virus aus und zweitens musst du dann nach deiner Logik auch für alles privat aufkommen, falls du dich der Gefahr des Straßenverkehrs vorsätzlich aussetzt und einen Unfall erleidest.

Auch für Impfschäden an deiner Person musst du dann alle Behandlungen selber zahlen, weil du dich vorsätzlich hast impfen lassen.