Forum - Kuschelig in den Herbst

Pesu07

Das kurzzeitige Sudern über die Hitze ist Vergangenheit. Jetzt kommt das Raunzen über das regnerische Wetter. Jetzt kommt aber auch wieder die Zeit der dicken Pullis.
Wer von euch nimmt sich vor (oder ist schon fleißig dabei), Pullis, Hauben, Handschuhe etc. selber zu stricken?

Goldioma

Habe zur Zeit meine Strickleidenschaft für meine Kinder und Enkelkinder wieder entdeckt. Gerade jetzt wo es wieder so kühl ist und die Paraolympic im Fernsehen läuft, ist es ein schöner Zeitvertreib.

Billie-Blue

Ich konnte nie stricken, weil ich Handarbeiten in der Schule absolut nie mochte. Würde es aber gerne wieder mal  ausprobieren. Welche Wolle kauft ihr und wo?

Pesu07

Am liebsten kaufe ich mir die Wolle in einem Handarbeitsfachgeschäft - eines gibt es GsD noch in unserer Nähe. Ich lass mich gerne beraten.

Goldioma

Ich jabe die Möglichkeit 1 x im Monat günstig Wolle bei Schoeller zu kaufen. Da habe ich letztens Lamawolle gekauft. Strickt sich herrlich.

alpenkoch

danke für den Tipp liebe Goldioma. Lamawolle suche ich Mal bei uns in Niederösterreichde

hobbykoch

Bei mir ist es wie bei Billie-Blue. Ich hatte eine katastrophale Handarbeitskarriere in der Schule mit dementsprechenden Lehrerinnen. Ich habe mich in letzter Zeit ans Häkeln und Nähen gewagt. Stricken habe ich (noch) nicht ausprobiert.

Lebensmittel-selbstg

Nachdem ich letztes Jahr einen totalen Handarbeitsflash gehabt habe, sind erstmal alle bestens versorgt. Vielleicht mach ich mir eine Strickjacke für mich selbst.

Häkeln mag ich besonders für Babysachen. Stricken eher für größere Teile und Mützen. Wolle kaufe ich, wenn ich was tolles sehe und richte meine Projekte daran aus. Aus Wollresten habe ich letztes Ostern tolle Nester gebastelt. Oder es entstehen Bommeln und Quasten für Verzierungen.

moga67

Meine Handarbeitskarriere hat sich auch sehr in Grenzen gehalten, Dank der Lehrerin. Erst im letzten Schuljahr konnte mir eine andere Lehrerin den Spaß daran wieder vermitteln. Hab dann mit Begeisterung gestrickt, gestickt, geschneidert. Die letzten Jahre hab ich aber fast nichts mehr gemacht.

Paradeis

Wir haben zuletzt in der Schule im Handarbeitsunterricht gestrickt, also wir gehören nicht zu den Stricker/-innen. Jedoch meine Oma hat sehr viel gestrickt und ich habe noch Wollsocken und auch Fäustlinge sowie einen Schal als Erinnerung an sie.