Forum - Lachsrolle

martha

Ich backe einen dicken Palatschinkenteig mit Kräutern, lasse diesen auskühlen und bestreiche ihn mit einer Creme aus Frischkäse, Zitronenabrieb, scharfen Senf, Kren und Dille, dann kommt der Lachs darauf, einrollen und einige Zeit gut kühlen lassen. Dann schneide ich schräg größere Stücke ab und serviere diese auf einem Blatt Salat und bestreue mit frischer Dille  und einen kleinen Gupf Dillobers.

Gibts bei euch Lachsrollen und wenn ja eher als Vorspeise oder vielleicht als Abendessen?

Lebensmittel-selbstg

Die Idee m it Palatschinkenteig gefällt mir. Ich mache sie ähnlich, allerdings mit Wrapteig. Gerne variiere ich beim Frischkäse, manchmal kommt auch einer mit Geschmack unter den Lachs (Meerrettichkäse oder Tomate passt auch sehr gut)

DIELiz

danke martha, das ist eine sehr gute Idee.

Habe ich lange nicht mehr gemacht

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 08.07.2021 um 00:00 Uhr

xblue

ich hatte noch nie solche Palatschinken Lachsrollen                                                                                                                                       

Raggiodisole

ich mach da immer eine andere Unterlage ...nehm ca. 25 dag Spinat und koch ihn weich, dann geb ich ihn in den Cutter und geb zwei Eier dazu und misch das gut durch... bissal Salz und Pfeffer dazu . auf dem Backblech verteilen und mit ca. 20 dag geriebenem Käse bestreuen ... bei 180 Grad ca 15- 20 min backen... 

dann so wie oben beschrieben mit Frischkäse bestreichen und belegen

Thanya

So etwas kenne ich bisher noch nicht. Jetzt muss ich doof fragen: In was für einer Art verwendest du den Lachs? Geräucherten Lachs? Roh wie Sushi, gekocht oder gebraten?

Zuletzt bearbeitet von Thanya am 08.07.2021 um 21:38 Uhr

alpenkoch

das mach ich für die Party, danke 

Raggiodisole

Thanya, ich verwende geräucherten Lachs und verfeinere ihn noch mit ein paar Spritzern Zitronensaft

Katerchen

Diese Lachsrollen sind eine gute Idee für ein Büffet. Natürlich wird da Räucherlachs genommen. Ich habe diese Rollen auch schon fest aufgerollt, in Klarsichtfolie gepackt und kühl gestellt. Dann in dickere Scheiben geschnitten als Suppeneinlage verwendet.

hexy235

Solche Lachsröllchen mache ich auch hin und wieder. Aber warum muß bei dir der Palatschinkenteig dick sein??

• 1
  • 2