Ich habe mir unlängst die Vorschriften durchgelesen was in den Kompost hineinein darf und was nicht. Essensreste sollten in den Restmüll. Allerdings war von gekochten Essen die Rede. Ich würde keinen Fisch hineingeben ( Bauchgefühl)
Ich habe mir unlängst die Vorschriften durchgelesen was in den Kompost hineinein darf und was nicht. Essensreste sollten in den Restmüll. Allerdings war von gekochten Essen die Rede. Ich würde keinen Fisch hineingeben ( Bauchgefühl)
igitt - lieber lass mal ich sehe das schon so wie ihr, hannevg & schippi
das andere überlasse ich vertrauensvoll den Kids, White Ginger & Premisso
übrigens Lachssushi für mich ist vollkommen ok
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 04.02.2020 um 01:01 Uhr
Ich habe auch erst in der Vorwoche ein Gespräch über Kompost geführt, er hat gelesen das nicht einmal gekochtes Gemüse in den Kompost sollte. Fisch darf soviel ich weiss auch nicht hinein.
mein komposthaufen steht im hühnerstall. würde ich da den fisch hineingeben, wäre er gleich aufgepickt, so wie alle essensreste. normalerweise soll man ja auch kein fleisch und keinen fisch in den kompost werfen, wegen der ratten, aber bei mir sind eh immer die hühner schneller.
also auch ich habe keine Begründung warum Du falsch liegen solltest. Du liegst richig Sind wohl alle einer Meinung, nämlich es nicht zu machen
egal was Koreanér machen
fleisch (also auch fische), egal ob roh oder bereits zubereitet, geben wir nie zum kompost, sondern fast immer in den restmüll. manchmal geben wir die reste auch in eine gartenecke, die katzen der umgebung haben das im nu verspeist.
ja,ja es ist kalt und nicht fettfrei.... und ich esse es gerne
Du auch?
Was das mit Haus und Garten zu tun hat? eine koreanische Bekannte behauptet: den allerbesten Kompost gibt es wenn Fischabfälle ungegart mit kompostiert werden. Ich habe da Angst vor Ungeziefer und Gestank.Hat jemand eine Begründung warum ich falsch liege und hat bereits den besten Fischkompost?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 03.02.2020 um 17:52 Uhr