Forum - Laktosefreies Joghurt nicht lieferbar

 
Limone

Ich kaufe immer das laktosefreie Magerjoghurt, das gibt es z. B. bei Sp.., B.etc. Seit etlichen Wochen gibt es keines mehr. Habe schon bei Inter. nachgefragt die sagten mir es nicht lieferbar ist.

Eßt ihr auch laktosefreies Magerjoghurt und gibt es das bei Euch?

hobbykoch

Ist derzeit generell kein laktosefreies Magerjoghurt lieferbar oder nur ein bestimmtes Produkt nicht? Weißt du, warum es derzeit keines mehr gibt?

Wir kaufen keine laktosefreien Produkte, weil niemand eine Laktoseintoleranz hat. Aber ich kenne einige Leute, die das kaufen. Muss mal nachfragen, ob sie auch von den Lieferengpässen betroffen sind.

Limone

Es gibt derzeit kein Laktosefreies Freefrom Joghurt und auch kein laktosefreies Magerjoghurt vom Bi..., auch keines beim Li.. Nur das fettigere beim Bi... ist noch zu haben. Ein anderes kenne ich nicht. Den Grund konnte man mir nicht sagen, wieso es Lieferschwierigkeiten gibt. Das geht jetzt sicher schon 2 Monate so. Sonst muß ich auf nicht laktosefreie Sorten (die gibt es zur Genüge) ausweichen, muß aber dann Laktasetabletten dazunehmen.

Lebensmittel-selbstg

Bei uns gibt es keine Lieferengpässe. Aber mal blöd gefragt: kann man laktosefreien Joghurt genauso einfach selber machen, wie normalen?

Limone

Man könnte schon laktosefreies Joghurt selber machen, da muß man dann Laktasepulver dazugeben. Da nehme ich dann lieber Laktasetapletten dazu, aber da denke ich nicht immer drann, weil ich es ohne gewohnt bin und das ist dann sehr schlecht, praktischer ist es mit laktosefreiem Joghurt.

Lebensmittel-selbstg

Okay, danke für die Info. Haben nämlich auch einige Laktose Intolerante Familienmitglieder und selber muss ich auch höllisch aufpassen.