Ich befürchte auch, dass das mittlerweile ein richtiger Boom geworden ist.
Forum - Laktoseintoleranz auch ohne Laktrase Tabletten ?
Mich würde interessieren ob irgendwelche Tests im Labor gemacht wurden! Unter Dauerstress entstehen Lecks in Dündarm und diese Bereiche machen die typische Symptome einer Intoleranz. Ähnliche Symptome hat man auch während Durchfall. Sie haben die Wahl zwischen Laktase Präparaten oder laktosefreie Produkte(Achtung, viele Medikamente enthalten Laktose!)
Ich bin nur eine Histaminunverträglichkeit da geht es auch nur darum die Lebensmittel zu meiden die Histamin enthalten.Bei Laktose und Fruktose wird es wohl auch so sein diese Lebensmittel zu meiden wird helfen.
Ich habe Laktose- und Fructoseintoleranz und ich lebe mit laktosefreien Produkten und zusätzlich Lactrase, wenn ich ausgehe. Gegen die Fructoseintoleranz hilft mir leider nichts, da ich das Fructosin nicht vertrage.
bin schon seit einigen Jahrzehnten auf diesem Planeten ;-) und seit einiger Zeit wurde bei mir Laktoseintoleranz festgestellt, obwohl ich eigentlich gar keine Beschwerden hatte. Nahm dann über einige Zeit Laktrasetabletten , merkte allerdings überhaupt keinen Unterschied und setzte sie somit wieder ab; außerdem kann ich mit diesen laktosefreien Milchprodukten überhaupt nicht anfreunden,. Gibt es hier noch jemanden, dem es so ergeht ? Früher gab es jedenfalls nicht so einen "laktosfreien Boom" wie heute und manchmal denke ich , dass es sich hier schon wieder um eine clevere Geschäftsidee handelt.....