Das ist eine gute Idee und sollte auf ganz Österreich ausgeweitet werden. Es ist höchste Zeit das nachzuholen, sofern es nicht schon in Arbeit ist.
Das ist eine gute Idee und sollte auf ganz Österreich ausgeweitet werden. Es ist höchste Zeit das nachzuholen, sofern es nicht schon in Arbeit ist.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3192198/
Das Land Salzburg bietet jetzt einen österreichweit einzigartigen Kataster für die Nutzung von Solaranlagen an. Dort ist zu sehen, wo eine Photovoltaik-Anlage am meisten Sinn macht.
Um dies bewerten zu können, wurden die Sonnen-Strahlungsdaten der GeoSphere Austria und die Geländedaten des Landes zusammengeführt. Letztere stammen aus den flächendeckenden und hochauflösenden Laserscan- Flügen, die seit dem Jahr 2006 im Bundesland durchgeführt werden. Die Daten sind kostenlos und für jeden Bürger frei einsehbar.
Ich finde das eine gute Aktion, um im Vorhinein schon zu sehen, ob sich beim eigenen Haus eine Solar- oder Photovoltaikanlage rentiert.