Forum - Land erwartet stärkere Wolfsaktivität

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3245805/

Jener Wolf, der nun in Vorarlberg von einem Zug getötet wurde, war auch im Land Salzburg. Das zeigen DNA-Untersuchungen. Er soll 2023 mindestens 16 Wild- und Nutztiere gerissen haben. Heuer könnten im Oberpinzgau wieder mehr Wölfe auftauchen, sagt Hubert Stock, Beauftragter des Landes.

„Weil der gerade auf Nordtiroler Seite vier Wölfe nachgewiesen wurden, letztes Jahr und auf Osttiroler Seite intensive Wolfstätigkeit vorhanden war. Da gehen wir davon aus, dass im Oberpinzgau der Brennpunkt sein wird“, so Stock.

In ein paar Monaten fängt wieder die Almsaison an. Da wird uns wieder einiges erwarten. Besser ist sofort zu handeln bevor die Wolfsrisse wieder zu viele werden.

littlePanda

Sofort handeln ist gut. Jetzt könnte man sich noch um Schutzmaßnahmen kümmern. Aber das kostet halt was und macht nicht so viel Spaß wie Wildtiere abzuknallen

Übrigens wurden wieder einige Menschen in Österreich von Hunde angefallen und schwer  verletzt oder gar getötet . Wie viele Menschen wurden von Wölfe  angefallen und getötet?

MaryLou

Bei uns in Kärnten wurde jetzt auch der 9. Wolf abgeballert. Anders kann und will ich es nicht formulieren. Diese "Entnahme" ist nur eine willkommene Verordnung für schießwütige Jäger.

 

Katerchen

Der Wolf hat also letztes Jahr 16 Wild- und Nutztiere erlegt? Nun ja, er wird halt Hunger gehabt haben und in einen Supermarkt konnte er schlecht gehen.

Meine Gegenfrage: Wie viele Wild- und Nutztiere hat der Mensch letztes Jahr "gerissen", bzw. gegessen?

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 23.02.2024 um 10:57 Uhr

Lara1

Ich kann diese schießwütigen nicht ausstehen. In anderen Ländern schaffen es die Bauern, ihre Herden zu schützen. Ist halt mit dem Wolf etwas schwerer. 

Wieviele Tiere verünglücken jährlich? 

snakeeleven

Soll der Wolf vielleicht Gras fressen ?

Teddypetzi

Der Wolf ist ein sehr scheues Tier, sowie auch der Fuchs, also sollen sie ihm doch sein Leben lassen.