Sofort handeln ist gut. Jetzt könnte man sich noch um Schutzmaßnahmen kümmern. Aber das kostet halt was und macht nicht so viel Spaß wie Wildtiere abzuknallen
Übrigens wurden wieder einige Menschen in Österreich von Hunde angefallen und schwer verletzt oder gar getötet . Wie viele Menschen wurden von Wölfe angefallen und getötet?

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3245805/
Jener Wolf, der nun in Vorarlberg von einem Zug getötet wurde, war auch im Land Salzburg. Das zeigen DNA-Untersuchungen. Er soll 2023 mindestens 16 Wild- und Nutztiere gerissen haben. Heuer könnten im Oberpinzgau wieder mehr Wölfe auftauchen, sagt Hubert Stock, Beauftragter des Landes.
„Weil der gerade auf Nordtiroler Seite vier Wölfe nachgewiesen wurden, letztes Jahr und auf Osttiroler Seite intensive Wolfstätigkeit vorhanden war. Da gehen wir davon aus, dass im Oberpinzgau der Brennpunkt sein wird“, so Stock.
In ein paar Monaten fängt wieder die Almsaison an. Da wird uns wieder einiges erwarten. Besser ist sofort zu handeln bevor die Wolfsrisse wieder zu viele werden.