Ob das so gut ist? Das wird man dann sehen.
Forum - Länder im Norden
Die Schweden haben schon von Anfang an ihren eigenen Weg gemacht. Mit dem Ergebnis, dass prozentual zur Einwohnerzahl das Land die meisten Toten hatten.
@Katerchen: Gott sei Dank stimmen deine Angaben nicht. Wären wir in Österreich nur den schwedischen Weg gegangen.
Die prozentuelle Differenz zu Österreich liegt bei 0,024%.
Doch Lara, sie stimmen: Schweden hat 1.438 Tote pro 1 Million Einwohner und fast 110.000 Infizierte, ebenfalls pro 1 Million. Österreich hat1.186 / mpp Tote und knapp 74.000 Infizierte, auch pro Million. In den Auswertungen liegt Schweden ziemlich schlecht da. Informiere dich mal auf
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Wenn ich mir die Daten von worldometers ansehe: Äthiopien 38 Tote pro 1 Million Einwohner
Indien 309 -"-
Dänemark 440 -"-
und Italien finde ich gar nicht - da kenne ich mich ja gar nicht aus.
Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass sich die Menschen vernünftig verhalten und sich endlich einmal der Verantwortung bewusst werden, dass sie mit ihrem Verhalten den weiteren Verlauf der Pandemie beeinflussen. Welchen Weg die einzelnen Länder gehen, tja . ?
Lara, ich würde nun Äthiopien und Indien nicht gerade als Vergleich hernehmen. Da ist die Infrastruktur im Gesundheistswesen erheblich anders. Zurück zu Schweden, da hat sogar die Regierung vor Monaten zugegeben, dass ihr Weg nicht der Beste war und sie es anders hätten machen sollen. Erschwerend beim Vergleich mit Schweden kommt hinzu, dass es ein Flächenstaat ist. Rund 24 Einwohner auf den Quadratkilometer, in Österreich wohnen die Menschen viermal enger, über 100 pro qkm im Durchschnitt. Und trotz der geringen Dichte haben sich dort mehr infiziert
PS: Italien ist ganz weit oben, so an elfter Stelle hinter Spanien
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 15.08.2021 um 11:54 Uhr
Auf tkp.at ist ein sehr interessanter Bericht am 6.8. über Schweden von Prof. Eyal Shahar (Univ. Arizone, Tel-Aviv, Minnesota)
da wird der schwedische Weg verständlich und zeigt, dass er richtig war.
Lara, sorry aber der Blogger Peter Mayer ist für mich nicht die Quelle kompetenter Corona-Forschung. Ich behaupte zwar nicht, dass er der Querdenker-Szene angehört, aber als geschickter Journalist kann man durchaus nur solche Fakten sammeln die ins eigene Weltbild passen.
- 1
- 2
beenden die Pandemie - sie folgen der Wissenschaft.
Es sind Schweden, Island, Norwegen, Dänemark und Finnland.
Gelesen auf tkp.at - falls jemand nachlesen möchte