Forum - Länderküchen. selbst kochen, Essen gehen.

alpenkoch

Unser Favorit ist italienisch und auch die Pizzeria. Wir gehen auch ganz gerne asiatisch essen, kochen aber nicht asiatisch. Sind aber auch gerne zum Heurigen. Leckere  Hausmannskost geht auch immer.

welche Länderküchen gehen bei euch garnicht? Welche Länderküchen bevorzugt ihr?

Ja, ich weiss, man findet grad wegen Corona-Probs nicht viele offene Gastrohäuser. Denkt bitte auch was an kommende Gastrobesuche oder da wo es euch geschmeckt hatte

Persönlich finde ich das genial das ein Forums-User fast täglich 2 Mahlzeiten auswärts  isst und die Gastros bewerten kann. Sogar Winzer und viele Heurigen hat sie auch schon dazu gebracht das Haus extra für sie zu öffnen. Finde ich echt total bewundernswert. A.....,  Kompliment ich kann nicht so gut überreden wie du. Kann leider auch nicht so oft wie du von Oberösterreich nach Kärnten oder so, zum Mittag essen. Von NÖ nach Wien kann ich das schon nicht mehrmals in der Woche. Kann leider auch nicht 400 km ums Essen abholen fahren.

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 05.02.2021 um 07:42 Uhr

Lara1

Wir lieben den Heurigen, Chinesisch, Italienisch - aber eigentlich ist es uns egal  Hauptsache es wird mit Liebe gekocht.

Was nicht geht, ist scharfes Essen, das vertragen wir nicht.

ich finde es nicht genial, wenn ein User täglich 2 Winzer oder Restaurants bewertet - trotz Lockdown - 

für mich ist das Betrug gegenüber allen anderen reellen Usern.

Goldioma

Ich liebe eigentlich die normale Hausmannsküche. Wobei ich ich sehr gerne orientalisch esse, was wahrscheinlich mit meiner Jugend zusammen hängt. 

Dass diese Bertungen von Lokalen angenommen werden glaube ich nicht.

Raggiodisole

an erster Stelle steht die italienische Küche, knapp gefolgt von der spanischen.... ich ess aber auch gern orientalisch

aber gute Hausmannskost kommt natürlich auch oft auf den Tisch

MaryLou

Kärntner Hausmannskost ist mir fast am Liebsten, somit habe ich dir auch die Frage nach dem Bundesland, wo ich herkomme, beantwortet. 

Ich bin fast wie das tapfere Schneiderlein, aber nur fast.

Limone

Bei mir geht keine Küche, die fettig ist, egal aus welchem Land. Am liebsten esse ich unsere Hausmannskost aus Oberösterreich davon natürlich die Knödel und liebe das Essen in Asien (malaysisch, thailändisch, indisch)

snakeeleven

Ich geniesse sehr gerne die abwechslungsreiche Vietnamesische und Koreanische Küche. Aber natürlich esse ich auch sehr gerne unsere tollen Österreichischen Spezialitäten.

Billie-Blue

Ich mag am allerliebsten die mediterrane Küche, wahrscheinlich weil das meine Mutter vorrangig gekocht hat und ich mit der österreichischen Hausmannskost nur über die Omas in Berührung gekommen bin. Mag ich teilweise aber auch.

Auswärts esse ich fast alles, Sushi ist ganz vorne, aber ansonsten mag ich die Küche aller Länder gerne, nur nicht das amerikanische Burger Zeug oder Steaks. Die Qualität muss top sein, sonst esse ich lieber zuhause.

moga67

Ich bin mit der österreichischen Küche groß geworden und genieße unser Hausmannskost am liebsten.
Die italienische und griechische Küche schmeckt mir auch aber auch frischer Fisch kann mich begeistern. Vor 30 Jahren war ich ein Riesenfan der chinesischen Küche, die mag ich nun gar nicht mehr.