Forum - Landtag: Härtere Strafen gegen islamistische Extremisten

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3261811/

Salzburgs Landespolitik fordert vom Bund härtere Maßnahmen gegen radikale Islamisten und Islamistinnen. Konkret geht es um Aberkennungen österreichischer Staatsbürgerschaften und sofortige Abschiebungen. Nationalrat und Bundesregierung müssten tätig werden, heißt es.

Zum Beispiel der Gaza-Krieg ist zentrales Propaganda-Thema für die islamistische Szene in Europa. Kürzlich gingen in Hamburg mehr als tausend Menschen auf die Straße, um gegen die angeblich islamfeindliche Politik Deutschlands zu demonstrieren. Sie forderten die Errichtung eines Kalifats – eines islamischen Gottesstaats. Die Empörung darüber ist bis heute groß.

Es wird nicht funktionieren wenn Migranten nur die Annehmlichkeiten bei uns genießen, aber einen Staat wie in ihren Herkunftsland wollen.

Ich meine, dann sollen sie wieder nach Hause geschickt werden und dort glücklich werden.

Maarja

Ich würde die auch gerne alle abschieben und unsere Nazis gleich mit, denn die sind alle vom gleichen Schlag. Am Besten schicken wir alle dorthin wo sich Putin mit dem Nordkoreaner trifft und warten auf Katerchens Kometen 💫 

Katerchen

Radikale Menschen brauchen wir nicht, ganz gleich welcher Art. Und wenn davon welche als Migranten bei uns sind gehören diese wieder zurückgebracht. Es stimmt wie es jowi schreibt, hier die Annehmlichkeiten des westlichen Lebens geniesen aber die mittelalterliche Lebenseinstellung weiterführen zu wollen.

Maarja, ich befürchte der Komet wird ausbleiben. 

hexy235

Da bin ich aber voll bei euch. Leider glaube ich nicht daran das etwas passiert. Es wird wieder nur bla bla sein und alle bleiben da am Futtertrog 

snakeeleven

Es steht jedem frei wieder zurück in sein geleibtes Heimatland zu gehen, niemand hat sie eingeladen

littlePanda

Ich würde auch am liebsten alle Radikalen, egal von welcher Seite, zusammen auf eine einsame Insel schicken. Ausgerüstet mit allem was sie zum Überleben brauchen, aber ohne Rückkkehrmöglichkeit. Wäre spannend, wie sich dann gemeinsam oder gegeneinander durchschlagen würden

Billie-Blue

little Panda, da würde man leider eine sehr große Insel benötigen.

Die Islamisten find ich besonders gruselig. Den Islam als Religion finde ich schon grenzwertig. Man müsste in Europa dem Islam den Religionsstatus aberkennen.

Alleine wenn ich lese, die IGGÖ ( Islamische Glaubengemeinschaft Österreichs) schikaniert eine muslimische Lehrerin, weil sie kein Kopftuch aufsetzt, läßt mich aufhorchen. Es kann vermutet werden, der IGGÖ hätte gerne einen Kopftuchzwang. Hier muss ganz Europa entschieden auftreten und Gesetze sofort ändern. Wird man ohnehin tun müssen.

Und nein, die rechten Parteien werden das Problem nicht lösen, denn diese leben davon. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.06.2024 um 08:13 Uhr