Forum - Lange Schiffsreise von 23 Jahren

Katerchen

Nein, es handelt sich nicht um einen Matrosen sondern um einen Passagier.

Ein Rentner lebt seit dreiundzwanzig Jahren auf Kreuzfahrschiffen. Bis jetzt hat er über 900 Kreuzfahrten mitgemacht. Dafür gibt er im Jahr etwa 82.000 Dollar aus.

Zumindest hat er weitaus mehr Abwechslung als wenn er in einem Seniorenwohnheim leben würde. Und besseres Essen und besseren Service. Und das (weibliche) Personal ist wahrscheinlich auch hübscher als im Altersheim. 😁

Paradeis

Recht hat er. Wir wünschen diesen Herrn noch viele solcher Reisen. Zu den erwähnten Vorteilen passt noch die gute Seeluft. 

jowi59

Der hat sicher ein interessantes Rentnerleben.

Aber man muss es sich halt auch leisten können und körperlich auch noch gut drauf sein.

littlePanda

Wenn er sich leisten kann, körperlich wie finanziell, dann ist das eine tolle Sache. Ich wünsche ihm noch weitere schöne Jahre 

hobbykoch

Solange er keine Pflege benötigt, ist das sicherlich eine weitaus interessantere Alternative als ein Seniorenwohnheim. Es sei ihm vergönnt.

Billie-Blue

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich da eventuell mit alleinreisenden Damen die Zeit versüßt hat   Das wären bei über 900 Kreuzfahrten über 900 Damen. Ist aber nur so eine Idee, will dem guten Mann nichts unterstellen. Aber ganz alleine ist es doch etwas einsam, auch auf einem Kreuzschiff.

Pesu07

Eine interessante Art, das Rentnerdasein zu genießen