Forum - Lange Wartezeit bei Haushaltsgeräte

 
Teddypetzi

Zur Zeit sind extrem lange Wartezeiten bei einer Bestellung von Geschirrspüler, Kühlkombi, usw.

Unsere Kühlkombi hatte nach 1 Jahr einen Defekt bei der Kühlflüssigkeit, das neue Ersatzgerät kam nach 2 1/2 Monaten

Paradeis

Viele unserer Elektrohändler sind auf die Zulieferer angewiesen, einige Firmen haben die Arbeitszeit bei Produktion reduziert da ihnen gewisse Rohstoffe zu Verarbeitung fehlen. 

Lara1

Da hatten wir Glück. Erst vor Kurzem haben wir auch ein neues Kühl-Gefriergerät bestellt.

Das war Gott sei Dank Lagerware - und war binnen 2 Tagen bei uns.

In der Kronex Zeitung berichtet, daß sich die Lage in 2-3 Monaten entspannen wird.

moga67

Hab ich auch schon gehört! Die Wartezeit auf einen Einbauherd war bei meiner Freundin fast 3 Monate. Die neue Küche war fix fertig, nur Herd und Geschirrspüler kam verspätet.

AllBlacks

das problem ist zumeist, dass der großteil der teile in fernost hergestellt wird und durch die pandemie sind weniger frachtschiffe unterwegs, die die teile transportieren können.

Thanya

Wow.. ich wüsste nicht, was ich so lange ohne Kühlschrank machen würde. Alles andere wäre kein Problem. Aber ohne Kühlschrank ist echt doof.

hobbykoch

Das hat sich schon im Herbst abgezeichnet. Wir haben damals einen neuen Geschirrspüler gekauft. Das Gerät, das wir ursprünglich ausgesucht haben, hätte auch eine längere Lieferzeit gehabt. Wir haben uns dann für ein Modell entschieden, das schnell lieferbar war.

Teddypetzi

Thanya , wir hatten es zum Teil auf der Terrasse am Tisch stehen, aber war schon nervig

Lebensmittel-selbstg

Leider nicht nur bei Küchengeräten. Auf unseren Esstisch warte ich seit vier (in Zahlen: 4!) Monaten. Bin nicht sicher, ob er nächsten Monat kommt. Angeblich auch wegen Corona.

Thanya

Ja, solange es draußen kalt ist, geht das ja. Hatte auch einiges am Balkon stehen, im Jänner-Februar. Danach war der Südbalkon zu heiß.

Wenns warm ist, ist das echt doof. Möchte gar nicht daran denken, was man macht, wenn im Sommer der Kühlschrank eingeht.

  • 1
  • 2