Forum - Längste Erdbeertorte der Welt

moga67

Eine französische Konditorei hat den ungewöhnlichen Rekord für die längste Erdbeertorte der Welt mit einer Länge von 121,88 Metern gebrochen.
Die Zutatenliste kann sich sehen lassen: 350 kg Erdbeeren, 150 kg Zucker, 415 kg Konditorcreme und 4000 Eier.

Ein Stückerl hätte ich nun gern!

Billie-Blue

Die muss ja dann schnell gegessen werden, damit sie nicht verdirbt. Wer isst das auf? Ist die Torte ohne Mehl?

Ullis

Lecker, hätte ich auch gerne ein Stück davon probiert. Stelle ich mir sehr gewaltig vor mit 350 Kg Erdbeeren. Freu mich schon auf die Erdbeersaison!

Ullis

Lecker, hätte ich auch gerne ein Stück davon probiert. Stelle ich mir sehr gewaltig vor mit 350 Kg Erdbeeren. Freu mich schon auf die Erdbeersaison!

Ullis

jowi59

Wieder ein neuer Rekord für größer, besser, weiter.

Mir ist die hausgemachte Erdbeertorte lieber.

Paradeis

Bei diesem langen Erdbeerkuchen waren wahrscheinlich viele Mitarbeiter beschäftigt. Erdbeerkuchen essen wir gerne. 

Teddypetzi

An der Herstellung der 1.2 Tonnen schweren Erdbeertorte waren rund 20 Konditoren aus verschiedenen Firmen und mit unterschiedlicher Herkunft beteiligt.

Die Zubereitung der Mousseline und des Biskuits im Labor dauerte fast eine Woche. Der Aufbau auf der Eisbahn nahm eine ganze Nacht und einen Grossteil des Tages in Anspruch.

@Billie-Blue, ich denke das Weizenmehl wurde nur vergessen zum schreiben, so wie es aussieht war es ein Biskuitboden

@Ullis, du hättest sicher gerne 3 Stück davon

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 26.04.2025 um 06:40 Uhr

Katerchen

Ja Teddypetzi, ich vermute auch dass Ullis die dreifache Portion haben möchte, sonst hätte sie nur einmal geschrieben. Vielleicht hatte auch einer der Konditoren Geburtstag und Ullis weiß es nicht? 😛

PS: 4000 Eier? Wenn Trump das liest wird er Frankreich eingliedern wollen. Als 50+X-tes Bundesland. 👻

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 26.04.2025 um 10:02 Uhr

Billie-Blue

Ich dachte, es war vielleicht eine Torte nur aus Baisermasse. Hätte ja sein können, wegen der vielen Eier.

• 1
  • 2