Forum - Lasagne

 
MamaMiau

Ich plane für Dienstag meine erste Lasagne Bolognese. Habe jetzt einige Rezepte durch und dazu folgende Frage:

Womit fangt ihr an zu Schichten und womit hört ihr auf?

Scheint irgendwie jedes Rezept anders zu machen und ich Blick nicht durch. Vielen Dank für eure Hilfe!

Raggiodisole

Ich geb immer ein bis zwei Schöpfer Bechamel in die Pfanne (je nachdem , wie groß sie ist) , dann kommt die erste Lage Lasagneblätter, dann wieder Bechamel, dann die Sauce und dann Parmesan drüber, dann wieder Lasagne usw. usw. 

Den Schluss bildet bei mir eine Lage Lasagneblätter mit Bechamel und nach der halben Backzeit geb ich noch Parmesan drüber.

So schmeckt sie ubns allen am besten!

Teddypetzi

Ich bestreich zuerst zuerst die Auflaufform mit Olivenöl, dann kommt die Bechamelsauce, Lasagneblätter sowie die Bolognese wieder Lasagneblätter usw. am Schluß nochmals Bechamelsauce. Oben darauf dan geriebenen Käse Emmentaler oder Gouda (Parmesan mag nicht jeder)

 

so habe ich es in der Küche gelernt,

Gutes Gelingen

sssumsi

Ich mache es fast Raggiodisole, allerdings schichtte ich: Bechamel, Lasagneblätter Ragout, Bechamel,  Parmesan. 

MamaMiau

Vielen Dank Ihr Lieben. Ich werd mit Bechamel anfangen und mit Käse aufhören. Dankeschön

Artelsmair

Anfangen tu ich immer mit der sosse weil ja die Lasagneblätter in der sosse liegen müssen um weich werden zu können.