Forum - Lastenfahrräder

 
Pesu07

Diese sind stabil gebaut mit Platz für jede Menge Ladung. Lastenfahrräder sollen den Transport von größeren Dingen mit dem Rad möglich machen. Sie haben meistens Transportkisten, wo allerhand reinpasst und sie sollen Autofahrten ersetzen, was der Umwelt guttut. Diese gibt es natürlich auch schon mit Elektrounterstützung. 

Habt ihr Lastenfahrräder? 

Maarja

Ich finde die Dinger toll aber sie passen nicht zu meiner Lebenssituation. Ich fahre öffentliche Verkehrsmittel, Auto und Fahrrad und gehe vor allen Dingen sehr viel zu Fuß 

martha

Nein, ich besitze bzw. fahre  kein Lastenfahrrad. Auf meinem Fahrrad habe ich hinten am Gepäckständer einen Korb montiert, wo ich auch kleine Sachen transportieren kann.

Katerchen

Nein, ich besitze kein Lastenfahrrad und so ein Ding wäre auch die aller-allerletzte Anschaffung, die ich tätigen würde.

moga67

Ich habe und ich brauche kein Lastenfahrrad. Ich wohne auf einem Hügel und da reicht mir das Rad fahren mit einem "normalen" Fahrrad. Zusätzlich das Rad und den Einkauf nach oben schieben, macht dann echt keinen Spaß.