Forum - Laura Dahlmeier verunglückt

 
Katerchen

Wer sich für Wintersport interessiert kennt Laura Dahlmeier, sie war in ihrer aktiven Zeit eine der weltbesten Biathletinnen, mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin.

Nun ist sie in Pakistan beim Bergsteigen tödlich verunglückt. Sie wurde beim Bergsteigen von einem Steinschlag erfasst. Sie war eine ausgebildete Berg- und Skiführerin.

Sie war eine sehr sympathische Person und wurde nur 31 Jahre alt. Sie bleibt auf eigenen Wunsch nun in den Bergen am Unglücksort zurück, da eine Bergung zu gefährlich wäre.

Ruhe in Frieden 😭😭😭

Limone

Ich habe darüber gelesen, das es noch nicht möglich ist Sie zu bergen. Aber das Sie jetzt am Unglücksort alleine bleibt ist schon arg.

moga67

Ich hab es auch mit Bangen verfolgt! Sie war eine so sympathische Sportlerin.
Sie bleibt auf eigenen Wunsch auf dem Berg. Sie wollte keine Bergung, im Falle eines Unglücks, wenn keine gefahrlose Bergung durch die Bergkollegen möglich wäre. Das alleine sagt sehr viel über den Charakter von Laura Dahlmeier.

R.I.P.

Billie-Blue

Kenne die Dame nicht.

Mein Beileid an die Eltern, die das wahrscheinlich weniger cool finden

Pesu07

Sie war eine sympathische Sportlerin, die relativ jung ihre sehr erfolgreiche Karriere beendete. Die Berge waren ihre Leidenschaft.

littlePanda

Ich kannte sie zwar nicht, habe die Berichte aber verfolgt. Ich finde es eine tolle Entscheidung von ihr, daß sie andere nicht in Gefahr bringen wollte. 

Katerchen

Sie war selbst ein aktives Mitglied der Bergwacht und kannte die Risiken für die Retter. Deswegen auch diese Entscheidung von ihr, die sie festgelegt hatte.