Bei uns hätten wir noch nichts mitbekommen, dass es Läuse gibt. Habe jedoch keinen Vorschlag wie man vorbeugen könnte. Würde uns jedenfalls auch interessieren.
Forum - Läuse
In den Apotheken gibt es spezielle Sprays zur Vorbeugung - für Hauben, Jacken etc.
Die Kinder jedes Mal kontrollieren wenn sie von der Schule heimkommen. Im Winter die Kleidung im Freien aufhängen sofern es geht.
Es gibt spezielle Shampoos gegen Läuse. Die deutsche Stiftung Warentest hat etliche getestet, mal dort googeln.
Die Kinder jedes Mal kontrollieren wenn sie von der Schule heimkommen. Im Winter die Kleidung im Freien aufhängen sofern es geht. In der Apotheke gibt es Läusekämme.
Es gibt spezielle Shampoos gegen Läuse. Die deutsche Stiftung Warentest hat etliche getestet, mal dort googeln.
Meine Kinder haben zum Glück nie Läuse mit heimgebracht. Natürlich war das auch Glück. Aber vorbeugend haben wir immer Weidenrindenshampoo verwendet.
Einmal hat mein Sohn am Vormittag sehr sicher engen (Kopf-)Kontakt mit einem betroffenen Kind gehabt. Das Kind wurde zu Mittag heimgeschickt. Auf Anraten der Apothekerin habe ich seine Haare sofort genauso behandelt, wie wenn er Läuse hätte. Wahrscheinlich sind wir so einem Lausbefall zuvorgekommen.
Ich hatte als Kind schon einmal welche, da hatte eine Stoppelglatze bekommen
In der Schule sind schon wieder Läuse aufgetaucht- das dritte mal in diesem Semester
Was kann man machen um den Laus Befall vor zu beugen?
wir sind zum Glück (noch) nicht betroffen