Lavendel aussetzten

Halbmondchen
Halbmondchen

Kann mir jemand sagen wann ich am besten Lavendel in den Garten aussetzen soll? Eher im Frühjahr oder doch besser im Herbst?

martha
martha

 Ich würde Lavendel eher im Frühjahr (Mai-Juni) in den Garten pflanzen. Meine Lavendelstöcke sind bereits riesig und schon einige Jahre alt. Habe sie im Garten an einem sonnigen Platz.

Experimentelle-Cuisi
Experimentelle-Cuisi

Würde den auch eher im Frühjahr aussetzen.

Goldioma
Goldioma

letzt ist sicher keine gute Zeit

Goldioma
Goldioma

letzt ist sicher keine gute Zeit

sssumsi
sssumsi

wenn man ordentlich gießt sehe ich kein problen ihn jetzt auszusetzen. jetzt hat er noch genug zeit anzuwurzeln.

Gabriele
Gabriele

lavendel geht gerne im winter ein, wenn es zu kalt oder zu trocken wird. natürlich nicht immer. man kann ihn auf jeden fall im frühling oder im herbst setzen.

Farori
Farori

Hab auch schon mal welchen im Frühherbst gesetzt, hat ihm nicht geschadet.

michi2212
michi2212

Ich würde ihn im Frühjahr einsetzen

hlore
hlore

Hatte mal einen im Herbst angesetzt, hat den Winter nicht überstanden