Lavendel gegen Katzen

Teddypetzi
Teddypetzi

Da wir in unseren Garten keine Katzen wollen, haben wir am Zaun entlang Lavendelpflanzen gesetzt seit dem hatten wir keinen Besuch mehr Das soll auch mit der Verpiss-dich-Pflanze funktionieren

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 31.05.2020 um 16:18 Uhr

DIELiz
DIELiz

funktioniert beides nicht bei uns. Allerdings haben wir Lavendel nicht als Katzenschreck eingesetzt

Liegt es evt an der Größe des Gartens? Ein kleinerer Garten wird ja intensiver beduftet

die Verpiss-dich-Pflanze haben wir vor mindestens 15 Jahren mal getestet und für nicht wirksam empfunden. Gibt ja evt Neuzüchtungen? werde mal aus Interesse googlen

 

den Pesu-Tipp mit  Kaffee - teste ich derzeit im Eingangsbereich

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 31.05.2020 um 18:31 Uhr

martha
martha

Ich habe Lavendel, jedoch kommen trotzdem Katzen aus der Umgebung in meinem Gemüsegarten.  Habe diesen jedoch nicht rundum gepflanzt.

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir haben die Lavendelpflanzen alle 1 Meter gesetzt,  bis jetzt hat es jedenfalls geklappt 

moga67
moga67

Hab einige Lavendelstöcke im Blumenbeet und trotzdem ist es für Nachbars - Katze das Klo! Im Eingangsbereich hab ich mir in Blumentrögen die Verpiss-dich-Pflanze gesetzt, die Töpfe wurden provokant angepinkelt!

abirgit
abirgit

Ich hab schon so gut wie alles versucht. Bei sind sie immer beim Hauseingang und am Pool und machen sich dort breit. Lavendel hab ich noch nicht versucht. Verpiss dich Pflanze und Katzenschreck haben nicht wirklich was gebracht 

snakeeleven
snakeeleven

ich habe auch schon alles versucht. Ich habe etliche Lavendelstöcke gepflanzt -nützt nichts, die "Verpiss dich Pflanze- dasselbe. Ich habe es auch mit ein Paar Elektronischen Tiervertreiber ausprobiert- ich glaube die Katzen lieben diese Töne.

Kuchlgeheimnisse
Kuchlgeheimnisse

Meine Katzen machen direkt neben dem Lavendel ihre Schläfchen. Vielleicht liegt es daran, dass sie mit dem Lavendel aufgewachsen sind.

Teddypetzi
Teddypetzi

wenn es nichts nützt, dann werden wir das ganze noch mit einen Mix - Kaffeesatz mit Pfeffer oder gemahlene Chilischoten versträuen

abirgit
abirgit

@snakeeleven  Musste grad so lachen. Den Katzen bei uns macht der elektronische Tiervertreiber gar nichts. Die finden das sogar interessant.