Danke elisaKocht - das war mir völlig neu! Ich liebe den Lavendelduft, ich gebe in gerne als Aroma ins Wasser oder als Deko auf Mehlspeisen. Duftsäckchen und Badesalz mache ich auch gerne damit.
Forum - Lavendel ist Arzneipflanze des Jahres 2020. Rezepte mit Lavendel
bisher nur süß, wo passt es zu herzhaft? Duftsäckchen und Badesalz - das tönt verführerisch moga67
Ich mag Lavendel Duft sehr gerne. Aber nur als Duft. Gekocht hab ich damit noch nicht. Einmal hab ich Sirup probiert, aber das war nicht ganz mein Fall.
Ja, ich mag den Duft und auch den Geschmack von Lavendel. Lavendeltee und -sirup gibt's bei uns regelmäßig, Marmelade mit Lavendel habe ich auch schon probiert.
Gratulation zur Arzneipflanze des Jahres 2020. ich möchte Lavendel-Likör trinken, gibt es ein Rezept?
Alpenkoch die Zubereitung ist ganz einfach
200 g Kandiszucker, 1 liter Korn , 1 Bio-Zitrone , ca. 30 g Lavendelblüten (ohne Stiele)
Kandiszucker in ein großes Schraubglas füllen. Die Zitrone in Scheiben schneiden und mit den Lavendelblüten dazu geben. Zuletzt den Korn darüber gießen. Glas verschließen und ca. 6 Wochen ziehen lassen.
danke danke danke snakeeleven
Kandiszucker ist neu für mich
Ich mag getrockenen und zerkleinerten Lavendl gerne im Zucker. Der Geschmack ist nicht aufdringlich , der Geruch herrlich und erst der Anblick - wirklich schön
magst Du den Duft von Lavendel? ich ja und mag auch den Geschmack
auch im Garten - weil er so wahnsinnig pflegeleicht ist
verwendest Du Lavendel, auch in der Küche? Nur süß oder auch salzig? Sirup, Bonbon, Kuchen, Marmelade, Tee oder?
https://www.gutekueche.at/suche?s=Lavendel
der Kurier hat mich informiert: Lavendel ist von der Herbal Medicinal Products Platform Austria (HMPPA) zur Arzneipflanze des Jahres 2020 gekürt worden. Der Fokus liegt dabei auf dem echten Lavendel, der wegen seiner angstlösenden Eigenschaften geschätzt wird, und dem Speik-Lavendel, der nachweislich bei Schnupfen Linderung verschaffen kann
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 31.01.2020 um 14:04 Uhr