Es ist wirklich schön, wenn man die Pflanzen sieht die jedes Jahr aufs neue zu sprießen beginnen.
Ich mache es übrigens auch meist so - schnipp, schnapp Zweige ab. Es funktioniert meistens.
Es ist wirklich schön, wenn man die Pflanzen sieht die jedes Jahr aufs neue zu sprießen beginnen.
Ich mache es übrigens auch meist so - schnipp, schnapp Zweige ab. Es funktioniert meistens.
Ups, den hab ich ganz vergessen zum schneiden, kann ich noch, oder soll ich ihm jetzt besser so lassen ?
Schneide ihn noch schnell! Bevor es wieder warm wird. Ich hab ihn letztes Jahr auch spät geschnitten und es wurde noch etwas.
Danke für den Tipp Billie-Blue, mache ich gleich noch schnell
Bei uns treibt der Lavendel auch schon aus. Heuer habe ich ihn etwas vorsichtig geschnitten, den letztes Jahr war es bei einem Stöckchen zu viel und der hat danach nicht mehr ausgetrieben.
Alle Gute für deinen Lavendel, Teddypetzi!
Ich habe den lavendel auch schon zurück geschnitten, er treibt schon ein wenig aus .
Danke dir Billie-Blue, vielleicht habe ich ihm noch rechtzeitig erwischt, wie gesagt, hatte ihm völlig vergessen
Habe meine Lavendelstöcke vor zwei Wochen ziemlich radikal zurückgeschnitten. Nach dem Motto, wenn es nichts wird, dann eben nicht. Und nun treiben die tatsächlich schon aus, zwar zaghaft aber sichtbar. Finde ich toll, wie die Plänzchen der Kälte strotzen