Leben aus dem Supermarkt

Traveler
Traveler

Hi zusammen. 

Ich erkläre mal meine Situation und wäre über Tipps und Anregungen dankbar. 

Um das mal vorweg zu nehmen, ich würde gerne abnehmen. 

Ich arbeite als Techniker im Außendienst was bedeutet dass ich nicht jeden Abend nach Hause komme und fein etwas kochen kann. Das mit der regelmäßigen Mittagspause ist in unserer Branche auch realitätsfremd, ich arbeite meistens durch. Jeden Abend ins Restaurant kann und will ich mir nicht leisten, das bedeutet es ist meistens etwas aus dem Supermarkt. Meine Lösungen bisher sind Räucherlachs, Forelle und Fertigsalate. Das sind aber auch nur drei verschiedene Gerichte und ihr werdet mir vielleicht zustimmen dass das auf Dauer nicht sehr motivierend ist. 

Also meine erste Frage: Habt ihr Tipps wie und aus was ich mir ohne Küche ein halbwegs gesundes, kalorienarmes aber auch ausreichendes (Muss halt auch zum Teil das fehlende Mittagessen kompensieren) Abendmahl zaubern kann?

Zweite Frage: Wenn das Mittagessen ausfällt ist es dann vielleicht ratsam schon beim Frühstück über den Hunger zu essen oder sollte man trotzdem so essen als hätte man zu Mittag etwas?

Ich weiß meine Ausgangslage ohne Mittagessen ist nicht ideal und einige von euch wirds auch in den Fingern jucken mir zu raten dass ich Mittag machen soll aber es funktioniert einfach nicht (Habs versucht)

Ich hoffe auf einige sinnvolle Tipps und danke schon mal im vorraus.

Lg Alex

Gabriele
Gabriele

Auf jeden Fall würde ich vieles auf vorrat einkaufen, nicht jeden tag vor dem essen einkaufen laufen.

man kann zum beispiel linsensalat machen, notfalls mit linsen aus der dose, die sind schon gekocht und gibt es auch schon in bioqualität. Zwiebel kann man sich auf vorrat legen, essiggurkerl ebenso.

ohne küche ist das halt eine herausforderung, aber zum beispiel gibt es auch hartgekochte eier zu kaufen, die einen salat aufwerten können. kalte platte mit magerem schinken und eiern wäre auch eine abwechslung.

Traveler
Traveler

Die kalte Schinkenplatte is echt eine gute Idee und so einfach. Danke

AllBlacks
AllBlacks

Ich mache mir oft Salat mit diversen Zutaten, die jedesmal andere sind, man kann diverses Gemüse, Obst, Käse oder Fleisch/Fisch dazugeben.