Ich finde das sehr schräg und komisch, wenn sich jemand das ausgestopfte Haustier aufstellt. Möchte ich nicht.
Forum - „Leben“ nach dem Tod?
Ich finde das auch makaber. Ich habe meine Haustiere innig geliebt aber ausgestopft würde ich sie mir nicht ins Haus stellen.Sie leben auch so in meiner Erinnerung weiter.
Mir würde nie einfallen, ein Haustier ausstopfen zu lassen, genausowenig wie ein Begräbnis auf einem Tierfriedhof.
Tote Tiere gehören bei uns in den TKV-Container im Bauhof.
Ich finde das ist vollkommen in Ordnung jeder Mensch trauert anders. Wenn es so absurt ist warum graben wir Pharaos aus ?
Ich finde es gruselig. Ich stelle mir gerade vor, ich bin zu Besuch bei jemandem, den ich noch nicht so kenne und da sitzen aufgereiht die ganzen Haustiere. Ich würde innerlich auf die ausgestopfte Ehefrau warten
meine katze lebt ausschließlich draußen, in der sommerküche, im glashaus, im hühnerstall... niemals würde es mir einfallen, sie post mortem ins haus zu holen. außerdem hoffe ich wirklich, dass sie ihren tod nach katzenart gestaltet und einfach verschwindet... so weit ich weiß, ziehen sich katzen gerne zurück und sterben irgendwo alleine in der wildnis, genau das würde ich mir für meinen "wildfang" wünschen.
Ich habe das noch nie gemacht und würde es auch nicht tun. Es ist immer traurig, wenn ein Tier geht. Aber ausstopfen? Das würde mir das Herz zerbrechen. Das könnte ich nie.
Ich würde es nicht machen, aber ich würde mir auch keine Urne in eine Ecke stellen. Aber jeder Mensch trauert anders.
Ich möchte meine Hunde nicht präpariert im Wohnraum sitzen haben, hab soetwas schon gesehen, stell dir das selbe vom Partner vor, das ist a bisserl makaber.
- 1
- 2
Manche Menschen lassen ihre verstorbenen Haustiere für die Ewigkeit präparieren. Sie sollen zur Erinnerung, zum Kuscheln und Streicheln erhalten bleiben. In einer deutschen Stadt werden sie in aufwendiger Handarbeit für einen wachsenden Kundenkreis präpariert. Das Fell wird abgezogen und gegerbt, das Innere wird mit Hartschaum gefüllt. Glasaugen und Make-up vervollständigen dann das Ganze. Im Durchschnitt kostet eine Katze etwa 900 Euro. Beim Hund geht es ab 1000 Euro los, es kann auch vier- oder fünfmal so teuer werden.
Ich liebe meine Katzen und ich musste schon mehrfach Abschied nehmen. Aber ausstopfen und im Wohnzimmer ausgestellt wird es sie nie geben. Sie bekommen ein Grab und dort können sie ruhen.
Wie ist es bei euch als Haustierbesitzer, würdet ihr so etwas machen?