Forum - Leben und leben lassen

Katerchen

Der genannte Spruch ist eigentlich meine Devise. Ich stelle aber immer mehr fest, dass die Toleranz stark abnimmt.

Jüngstes Beispiel sind die Anschlagspläne gegen die Regenbogenparade für LGBTIQ-Rechte, die am Samstag in Wien stattgefunden hat. Da wurden zwei Jugendliche verhaftet, die einen Anschlag planten. Auch wenn man nicht ein Anhänger dieser Gemeinschaften ist, kann man nicht diese Leute tolerieren?

In der heutigen Zeit gilt es scheinbar nicht mehr, andere Meinungen zu akzeptieren, sondern man geht gewaltsam dagegen vor.

Billie-Blue

Ich war in den 1990ern mit Freunden auf den ersten Regenbnogenparaden, einfach weil wir uns damals mit diesen Leuten solidarisch zeigen wollten und lustig war es auch. Das sind harmlose und friedliche Leute, die auf der Regenbogenparade sind und die rechten und IS Hetzer sind unzufriedene und hasserfüllte Personen, einfach total negative Leute.

Teddypetzi

Soll doch ein jeder Leben und lassen so wie er es möchte

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.06.2023 um 21:55 Uhr

Maarja

Leben und leben lassen ist ja eigentlich das bayerische Ur-Motto. Schon seltsam wenn das viele nicht mehr fertig bringen 

littlePanda

Ich halte mich auch an dieses Motto, zwar nicht ohne wenn und aber, aber ich lasse jeden leben so wie er will. Meine Toleranz hört allerdings bei Fanatikern  - egal welche - schlagartig auf

littlePanda

Ich halte mich auch an dieses Motto, zwar nicht ohne wenn und aber, aber ich lasse jeden leben so wie er will. Meine Toleranz hört allerdings bei Fanatikern  - egal welche - schlagartig auf

snakeeleven

Bei Fanatikern hört meine Toleranz auf.

jowi59

Ich mag auch absolut keine Fanatiker die nicht selbst denken können.

Ich lasse jedem seine Freiheit und seine Ansichten solange sie nicht die Freiheit von anderen einschränken.