Lebensdauer handy-Akku

Zwiebel
Zwiebel

Ich bin ja wirklich kein iPhone fan, aber die Lebensdauer von meinem iPhone war wesentlich länger als die von meinem jetzigen Handy, wo sie im normalbetrieb nur etwa 36 h beträgt. 

Wie lange hält euer Akku? 

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich bin mit meinen jetzigen Android-Smartphone welches ich seit über einen Jahr besitze sehr zufrieden, ich lade es im Schnitt alle 2 Tage auf und das passt so

Goldioma
Goldioma

Ich habe gelesen, dass man die Akkus bei ca 20% aufladen soll, und nicht erst wenn sie fast leer sind. Soll die Lebensdauer verlängern. Ich muss mein Smartphon jeden 2.ten Tag aufladen.

Beatus
Beatus

Genau wie Goldioma beschrieben, lade ich meines fast immer bei 20 % auf und nie mehr als 80 %, funktioniert gut, muß erst alle 4 - 5 Tage aufladen. Diese Weise ist sehr Akku schonend.

Limone
Limone

Mit meinem Android Handy hält der Akku einen Tag. Lade das Handy jeden Tag 1x auf. Das hat man mir beim Kauf damals auch gesagt.

Pannonische
Pannonische

Ich benutze das Handy nicht so viel, daher lade ich alle 4 bis 5 Tage auf.

Martina1988
Martina1988

Ich habe eine Android Smartphone und lade es jede Nacht auf. Ich muss aber auch gestehen, dass es sehr viel im Einsatz ist und der Akku daher recht schnell aufgebraucht ist. 

hlore
hlore

Ich muß auch so jeden Tag aufladen , manchmal hält es 1 1/2 Tage. Aber wenn ich auf mein altes I-Phone denke, das hielt auch länger. Heute ist alles "vorprogrammiert"

 

michi2212
michi2212

Je nachdem wie viel ich mein Handy benutze lade ich es so etwa alle 1,5 Tage auf.    

herbert06
herbert06

Ich habe ein Android  Smartphone und lade es etwa alle 2 Tage auf .