Forum - Lebenshaare

Billie-Blue

Der Friseur meines Sohnes sagt , dass man Lebenshaare hat, die nicht ausgehen können. Das ist sozusagen der Haarkranz, der bei glatzköpfigen Männern übrig bleibt. Ich habe das zuvor nie gehört. Ist das so, dass diese Haare nie ausgehen können?

hobbykoch

Das habe ich noch nie gehört. Ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen. Aber es würde mich trotzdem interessieren, was an der Sache dran ist! Warum kommen z.B. diese "Lebenshaare", falls sie doch ausfallen, wieder und andere aber nicht?

Zuletzt bearbeitet von hobbykoch am 25.04.2024 um 06:59 Uhr

MaryLou

Ich habe davon noch niemals gehört oder gelesen. Ich bin auch nicht der Meinung dass es solche "Lebenshaare" gibt. 

Aber vielleicht weiß Google mehr

Raggiodisole

Ich hab in einem anderen Zusammenhang gelesen, dass die Haare auf dem Hinterkopf genetisch dazu programmiert sind, ein Leben lang zu wachsen. Vielleicht hat der Friseur das mit Lebenshaaren gemeint.

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 07.05.2024 um 10:18 Uhr

Maarja

Witziger Ausdruck. Ich fand den Haarkranz bei ansonsten kahlköpfigen Männern immer fürchterlich. Aber wenn das Lebenshaare sind? 🤔 

Billie-Blue

Ja, so ein Haarkranz ist nicht sonderlich attraktiv, deshalb rasieren sich heute die betroffenen Männer gleich alles weg.

moga67

Das habe ich noch nie gehört.
Kenne aber auch Männer mir Vollglatze, die nicht rasieren, ich glaube ich muss sie mit dieser Theorie konfrontieren.