Von den genannten Lebensmitteln nehme ich nur hin und wieder Weißbrot und frisch gepresste Säfte zu mir. Bei Letzterem ist dann aber Fruchtfleisch enthalten.
Forum - Lebensmittel, die schnell wieder hungrig machen
Ich esse fast nie Weissmehlprodukte, keine Chips und auch keine Kornflakes. Frisch gepreßte Säfte trinke ich manchmal.
Wir essen hin und wieder Weißbrot und trinken frisch gepresste Säfte, alles andere brauchen wir nicht zum Leben.
Wenn ich kein Fleisch oder keine Wurst esse dann bin ich den ganzen Tag nicht richtig satt. Wir essen jetzt höchstens 2 mal die Woche fleischiges. Bei mir hat es nichts mit den oben genannten Lebensmitteln zu tun.
Mit Weißbrot halte ich mich ziemlich zurück. Bei Lightgetränken verbinde ich das nicht mit einem Sättigungsbedürfnis, die trinke ich weil ich Flüssigkeit benötige. Generell, wenn ich satt werden will esse ich und nehme keine Flüssigkeiten als Ersatz.
Wenn ich weniger esse, dann trinke ich mehr und genau das macht gleich den Ausgleich um nicht wieder hungrig zu werden
Ich kenne nicht das Gefühl, dass ich nach bestimmten Lebensmittel z.B. wie den oben genannten, nach kurzer Zeit richtig hungrig werde. Eher ist es ein Gusto, wenn mir was besonders schmeckt, dass ich, wenn noch was übrig ist, dieses trotz dem ich keinen Hunger habe, es esse.
Kennt ihr das? Wir haben hunger, essen etwas und haben dann gleich wieder hunger.
Lebensmitte, die schnell wieder hungrig machen, wären zB:
Das Gehirn reagiert auch unterschiedlich auf Zucker und Süßstoff. Der Zucker aktiviert das Belohnungssystem, der Süßstoff gar nicht.
Also, wenn man satt werden möchte, sollte man die Finger davon lassen.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 06.02.2022 um 06:53 Uhr