Forum - Lebensmittel färben

DIELiz

färbst du manchmal Backwaren oder andere Speisen ein? Meidest du käufliche Lebensmittelfarben oder mischst du mit Kräutern, Gemüsen und Früchten selbst Farbe an?

martha

Das einzige wo ich Lebensmittelfarbe verwende ist bei der Zuckerglasur zum Verzieren von Keksen.

Millavanilla

Lebensmittelfarbe verwende ich auch nur zur Glasur - sonst eigentlich nicht.

Martina1988

Nur für Kuchenglasur oder beim Eier färben. Sonst färbe ich keine Lebensmittel.

sssumsi

Ich färbe keine Lebensmittel mit künstlichen Farben - diese bunten Kuchen sprechen mich überhaupt nicht an. Bei Speisen mit Curry geb ich zusätzlich Kurkuma dazu, da dieser eine schönere Farbe macht.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 15.04.2019 um 07:59 Uhr

Pannonische

Färbe meine Kuchen mit Lebensmittelfarbe, damit die Kindertorten schön bunt sind. Meist bemale ich die Fondantdecke einer Torte, oder ich backe eine Regenbogentorte, wo jede Lage des Kuchens eine andere Farbe hat. 

PATIANDY68

Marzipan und Glasuren habe ich früher mit Farben gefärbt doch von den Regenbogen Kuchen halte ich garnichts .

Marille

Ich färbe gerne meine Zuckerglasur mit Rote Bete Saft, dann bekommt sie eine schöne rosa Farbe.

Goldioma

Ich färbe nichts. Meine Enkelkinder hatten früher eibmal so Regenbogenkuchen geliebt-ist aber Gott sei Dank vorbei. Bei Reis, bessen Zubereitung sehr viel Safran benötigt werden würde, verwende ich schon etwas Kurkuma zum Färben. Geschmacklich wirkt sich das nicht aus.

Gelöschter User

jetzt nicht mehr