Graue Haare habe ich schon.
Deshalb werde ich nicht auf Zucker und Fleisch verzichten.
Essen, das mir schmeckt ist mehr wert als keine grauen Haare.
Graue Haare habe ich schon.
Deshalb werde ich nicht auf Zucker und Fleisch verzichten.
Essen, das mir schmeckt ist mehr wert als keine grauen Haare.
Von mir aus, meine weißen Haare sind über Nacht gekommen, nach dem mein erster Mann gestorben ist.
Ich werde das essen, was mir schmeckt.
Und noch ein Hinweis: die weißen Haare tun nicht weh.
Der Hauptgrund für weiße Haare: der natürliche Alterungsprozess
Das Gschichtl, dass künstliche Farbstoffe die Haarfarbe aus den Haaren ziehen ist ein bissl gar abstrus.
Wenn der Bericht stimmt, dann kann man sagen die Leute ohne grauen Haare haben keinen Spaß am Leben 🤣.
Ich kann nur sagen, ich habe jedes graue Haar genossen.
Meine Beobachtung geht eher in die Richtung, dass es sehr stark von den Genen abhängt bzw. vererblich ist, wie früh oder spät man graue Haare bekommt.
Und wie Lara1 schon geschrieben hat, gibt es die Fälle, wo schwere Schicksalsschläge die Haare praktisch über Nacht ergrauen lassen.
und ich dachte, es liegt an den Partnern
Besonders lustig finde ich das jetzt nicht, DIELiz.
Bei mir war der Auslöser für meine weißen Haare der Tod meines ersten Mannes.
Ich glaube auch das das vererbt ist, das man graue Haare bekommt. Genau wie das man eine Glatze bekommt, das kann man dann gar nicht ändern. Lara1 hattest Du dann die ganzen Haare weiss, oder nur die nachkommenden?
Ich hatte so einen richtigen "weißen Kranz" um meinen Kopf, Limone. Also die nachwachsenden Haare schneeweiß.
Untersuchungen haben ergeben, dass 4 Lebensmittel schuld daran sein können, vorzeitig graue Haare zu bekommen.
Zucker ist ein Vitamin-und Mineralstoffräuber. Gesüßte Lebensmittel hemmen die Funktion von Vitamin E, das unter anderem für lange Haare sorgt. Auch kann unser Körper, im Zusammenspiel mit Zucker, weniger Proteine aufnehmen und die sind die Basis für eine gesunde Haarstruktur.
Künstliche Farb- und Süßstoffe - Zu viel davon ist schädlich und kann deinen Haaren ihre natürliche Farbe entziehen.
Tierische Proteine – Nicht zu viel tierisches Eiweiß aufnehmen. Unser Körper kann bestimmte Eiweiße nicht verdauen und wandelt sie direkt in Harnsäure um. Überschüssige Harnsäure wiederum kann für das frühzeitige Ergrauen unserer Haare sorgen.
Geschmacksverstärker - Dass Geschmacksverstärker wie Glutamat nicht unbedingt gut für uns sind, wissen wir. Unser Stoffwechsel, der unter anderem als Jungbrunnen für unsere Haare fungiert, gerät aus dem Gleichgewicht. Die Naturhaarfarbe verschwindet.
Weitere Gründe für graue Haare: Eine generelle schlechte Ernährung, Einnahme von Medikamenten, Nikotin, Stress.