Lebensmittel im Ausland kaufen, Werbefahrten, Werbeveranstaltung teilnehmen

elisaKOCHT
elisaKOCHT

im TV und anderen Medien wird öfter einmal von  diesen "Einkaufsfahrten" zu grenznahen megagroßen Shoppingcentern berichtet.   Oder die Werbefahrten und Werbeveranstaltungen wo man dann mit einem Essen und oder Kaffee und Kuchen bewirtet wird. In unserem Nachbarort finden so um die 4 Veranstaltungen dieser Art im Jahr statt. Bei einer wurde durch ein Immobilienbüro recht viel zum mieten und verkaufen erklärt, das war interessant. Schnitzel gab es auch noch Habt Ihr schon einmal  bei einer der Versionen mitgemacht?

Monika1
Monika1

Nein, ich bin nur einmal mit meiner Tochter in die Tschechei mit einer Busreise gefahren, aber das war keine Werbetour.

hlore
hlore

ich hüte mich

Goldioma
Goldioma

Bin einmal in die Türkei gefahren. Da wurde dann versucht uns Teppiche zu verkaufen. Wie ich  dann dem Vortragenden erklärte, als dieser die Frage stellte, wie man einen echten von einem Maschinenteppich unterscheidet, hat dieser mich in einen Extraraum geführt und ich bekam eine Extraführung zu ganz speziellen Ausstellungsstücken, die aber unverkäuflich waren. War ja sehr interessant. In der Zwischenzeit hat ein anderer Verkäufer sein Glück bei der restlichen Reisegruppe versucht.

hexy235
hexy235

Nein, habe es auch nicht vor

AllBlacks
AllBlacks

für mich schade um die (vergeudete) Zeit.

alpenkoch
alpenkoch

Nein

cassandra
cassandra

Nein - ich mag das nicht, wenn dann versucht wird, mir mit Gewalt etwas aufzuschwatzen, das ich nicht brauchen kann.

Aber auf eigene Faust kaufe ich im Ausland sehr gern Lebensmittel ein, ich gehe auch immer neugierig in die örtlichen Supermärkte und schaue mir dort alles an. 

MaryLou
MaryLou

Nein

michi2212
michi2212

Nein