Forum - Lebensmittel Motten

 
Tails24

Leider haben sich bei mir Lebensmittel motten eingenistet. 

Trotz weg werfen der Vorräte bin ich die Viecher nicht los geworden habt ihr vielleicht Tipps zur Beseitigung?

Teddypetzi

Ich nehme an das du die sogenannte "Gemeine Küchenschabe" meinst

Wichtig ist, alle Kasterln in der Küche innen zu reinigen, Mehl u.s.w. genau durchsuchen, die Viecher kommen sogar durch geschlossene Tupperware hinein.

michi2212

Es gibt zb von Vandal so Lebensmittelmotten Falle.  Ich habe immer eine in der Küche ganz oben auf den Schränken stehen      .   

miteigenenhaenden

Küchenschaben und Lebensmittelmotten sind zweierlei Getier.
Beide sind unschön!

Gegen Motten friere ich ALLES was ins Haus kommt und anfällig für Lebensmittelmotten ist, erst einmal für 24 Stunden ein. Das tötet die Tierchen und die Eier ab, die man vielleicht unentdeckt mitgekaiúft hat. Seitdem habe ich nie mehr Probleme gehabt. 
Auch sind alle meine Vorräte in dichten Gläsern verpackt. 
Bei Befall helfen nach dem gründlichen Durchsuchen der Vorräte und den Reinigen der Schränke diese Gelbtafeln. 

JuliaEisi

Ohje, das stell ich mir richtig schlimm vor. Hab gehört das einfrieren helfen soll. Und es gibt chemische Mittel. Eine Bekannte hatte auch Motten. Sie hat die Haferflocken z.B. dann den Hühnern gegeben, die haben sich gefreut.