Forum - Lebensmittel-Rückruf der Firma Iglo Austria GmbH.

snakeeleven

Die AGES informiert über einen Rückruf der Firma Iglo Austria GmbH. Das Unternehmen hat am 17.09.2019 einen Rückruf des Produkts iglo Süßkartoffel Laibchen 270g veranlasst:

iglo Süßkartoffel Laibchen 270g

Rückrufgrund Plastikteilchen

Hersteller Iglo Austria GmbH

Ablaufdatum 08.2020

Chargennummer L9038BX001

Öffentlicher vorsorglicher Rückruf in Österreich des Produkts iglo Süßkartoffel Laibchen 270g aufgrund von Plastikteilchen

Iglo Austria GmbH ruft vorsorglich eine begrenzte Anzahl des Produkts Süßkartoffel Laibchen 270g zurück. Grund dafür ist, dass im Laufe des Produktionsprozesses Plastikteilchen in das Produkt gelangt sein könnten.

Zum Schutz der Konsumenten hat Iglo Österreich sofort reagiert und das betroffene Produkt umgehend aus dem Verkauf genommen.

Folgendes Produkt ist betroffen:

iglo Süßkartoffel Laibchen 270g

EAN Code 9008695973716

Chargen Nummer L9038BX001

Mindeshaltbarkeitsdatum 08.2020

Alle anderen Produkte der Marke Iglo sowie das gleiche Produkt mit anderen Chargen als oben angeführt sind davon nicht betroffen und uneingeschränkt für alle Konsumenten zum Verzehr geeignet.

Die kostenlose Rückrufnummer 0800 206 490 steht von 10.00 bis 22.00 Uhr auch am Wochenende zur Verfügung. Zudem ist eine Kontaktaufnahme über iglesterreich@iglo.com bei etwaigen Fragen möglich. Konsumenten können hier auch den Kaufpreis des betroffenen Produktes zurückbekommen.

Iglo Konsumentenservice:

Telefon: 0810/300407

E-Mail: iglo.oesterreich@iglo.com

elisaKOCHT

und warum veröffentlichst Du den Rückruf nun hier? Bisher hast Du doch doch in Forum - Familie & Kinder Rückrufe eingeschrieben. Eh Deine Sache ...

hat aber nichts hiermit zu tuen?  im Forum - Familie & Kinder:   moga67 am 17.09.2019 um 15:12 Uhr

https://www.gutekueche.at/forum/vorsorglicher-ruckruf-iglo-susskartoffel-laibche-198782      und ich bin da sogar betroffen   

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 19.09.2019 um 20:35 Uhr

snakeeleven

Hallo Elisa,ich habe im  Forum  "Familie & Kinder" ; Rückrufe eingeschrieben die Kinder bzw. Kinderspielzeug betreffen. Diesen "Lebensmittelrückruf" habe ich im "Lebensmittel" Forum gepostet .da es Lebensmittel betrifft. Ich hoffe ich habe deine Frage zufriedenstellend beantwortet.

elisaKOCHT

hallo snakeeleven, eigentlich hatte ich mir die Frage eh schon selbst beantwortet. Das warum war mir grundsätzlich Haubenklar als ich noch einmal kurz nachgedacht habe. Aber ich hatte jetzt auch nicht auf die Art der Rückrufe geachtet. Diesmal scheint der          Rückrufgrund Plastikteilchen           also mit Lebensmittel und Nährstoffezu tuen zu haben. Hoffentlich ist Plastik keine sehr Nährstoffreiche Kalorienbombe